Wie lange braucht Arcor ab Antrag bis Anschaltung

labado

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich möchte hier mal eine kleine Umfrage starten, um zu sehen, wie
schnel oder wie langsam Arcor Aufträge bearbeitet.

Ich mach' mal den Anfang:
Produkt: Arcor ISDN+DSL3000+DSLflat+Telefonflat
Ort: Hildesheim
Antrag: 28.Juni 2005

laut eingangsbestätigung geplante Anschalttermin: 14.Juli 2005
noch keine kündigungbestätigung von T-Com
Hardware ist auch noch nicht da

mal sehen obs klappt

MfG LaBaDo :roll:
 
In Stuttgart bei zwei Bekannten:
Einer 1 Monat Telefon Wartezeit DSL bis jetzt 1,5 Jahre
Einer nie, Wartezeit 3 Monate bis Arcor plötzlich meldete geht nicht. Telekom wurde aber von Arcor schon abgemeldet :-(
Ok, Einzelfälle, aber ich habe deswegen Abstand von Arcor genommen...
 
Mitte November 2004 ISDN und DSL incl Flat beantragt am 30. November 2004 wurde ich auf Arcor umgeschaltet und seitdem läuft alles zu meiner Zufriedenheit.

Bei zwei weiteren Leuten hier in Berlin hat die Umschaltung auch unter 4 Wochen gedauert. Vieles hängt auch davon ab, ob Arcor schon Hardware in Deiner Vermittlungsstelle zu stehen hat und freie Ports hat.

Die Hardware kommt erfahrungsgemäß erst ein oder zwei Tage vor dem Umschalttermin.

Wenn man den Antrag nicht in einem Laden unterschreibt (dann gibt es keine Widerspruchsfrist), bleiben die Anträge erst einmal 14 Tage liegen, um erst einmal die 14-tägige Widerspruchsfrist abzuwarten, damit Arcor nicht schon Kosten für die Beantragung der Umschaltung hatte und der Kunde dann vom Vertrag zurücktritt.
 
Also bei mir hat es so circa 8 Wochen gedauert. Im Januar beantragt. Lag aber daran das es keine freien Ports gab und die Umschaltung daher etwas länger gedauert hat. Bin aber sehr zu frieden mit Arcor. ISDN + DSL 2000 + DSL FLAT

Olli
 
Ort: Wiesbaden

Hatte am 15.02.2005 bei Arcor beantragt und innerhalb 3 Tagen die Zusage.

15 Wochen gewartet.

Dann hatt ich die Nase voll und bin vom Vertrag zurückgetreten.

Habe festgestellt, dass ich gar kein ISDN brauch.

Hab an meiner Analogleitung ein Fax/Fon-Kombigerät, an der DSL 2 PCs und die FritzBox Fon ATA mit "normalem" Telefon. DSL-Flatrate von Congster zu 6,99. Das entspricht monatlichen Fixkosten von Euro 39,64 und ist somit sogar ein paar Cent billiger als Arcor.

Und mit VoIP-Nummern von sipgate.de, sipgate.co.uk, web.de, GMx und FWD hab ich alle Freunde und Familienmitglieder abgedeckt. Nicht-VoIPler ruf ich per GMX zu 1 Cent/Minute an. Hatte im Juni knapp 5 Euro Gesprächs- und Faxgebühren zusätzlich zu den o.g. Fixkosten.
 
Hast Du schon die letzte Preissenkung von Arcor berucksichtigt? DSL Flat nur noch 4,95 Euro. DSL Zugang 10 Euro, Flat 4,95 Euro, ISDN 19,95, macht zusammen 34,90 Euro. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass bei Arcor kein Call by Call mehr möglich ist.

Für mich als Vieltelefonierer ist das aber egal, da ich die Telefonieflat mit dazu genommen habe. Auslandsgespräche wickle ich über VoIP ab, da Arcor bei Auslandsgesprächen zum Teil recht heftig zuschlägt.
 
Hallo,
Die Hardware kommt erfahrungsgemäß erst ein oder zwei Tage vor dem Umschalttermin.

Die Hardware ist heute gekommen :)

Wenn man den Antrag nicht in einem Laden unterschreibt (dann gibt es keine Widerspruchsfrist), bleiben die Anträge erst einmal 14 Tage liegen, um erst einmal die 14-tägige Widerspruchsfrist abzuwarten, damit Arcor nicht schon Kosten für die Beantragung der Umschaltung hatte und der Kunde dann vom Vertrag zurücktritt.

Habe mein Antrag von arcor per fax bekommen dann unterschrieben und per einschreiben an arcor geschickt :)

Nur das ich noch kein Kündigung Bestätigung von T-Com habe und kein endgültige nur geplante anschalttermin von Arcor, glaube ich nicht das mein Anschluss am 14 Juli 2005 umgeschaltet wird, :(
ach ja die Zugang Daten für dsl sind auch noch nicht da :(

MfG LaBaDo :D
 
Die Zugangsdaten kommen manchmal verspätet. Man kann am Tag der Umschaltung die Daten bei der Hotline abfragen, Kundenkennwort bereithalten. Ich habe von der Umschaltung nur durch Zufall erfahren, als ich wegen der Kündigungstermine für Aktiv Plus bei der Telekom angerufen hatte. Ich bekam die Hardware zwar rechtzeitig, aber die Mitteilung über den Umschalttermin und die Zugangsdaten kamen erst nach der Umschaltung. Arcor ist manchmal etwas chaotisch, aber irgendwie bekommt man alles geregelt. Wenn man die Hotline anruft, sollte man unbedingt ein Telefon mit Lauthörfunktion verwenden und viel Geduld haben. Da die Hotline kostenlos ist, kann man die Wartezeit verschmerzen.
 
Arcor? Arcor? Ich hoere immer Arcor.

Wer moechte da seinem besten Freund aergern?
Technik ist TOP - Service und Support nicht erwaehnenswert!

Die haben 2 Wochen meinen Vertrag liegengelassen wegen "Haustuergeschaeft", obwohl ich den bei einem Arcor-Fachhaendler abgeschlossen habe. Hatte dort keinen T-Com Anschluss da ich neu eingezogen bin. Dann ueber 6 Wochen gewartet weil angeblich die Telekom die Leitung nicht geschaltet hat .... bla bla. Jetzt weiss ich wenigstens wie man per HSCSD und Handy arbeiten kann. Bin mittlerweile dort ausgezogen seit Monaten und der Anschluss laeuft immer noch.

Arcor? Was ist das? Kann man das essen? :kasper:

Bitte seht hier: Badesalz - Gereizt - Anhoehren lohnt!!!

Ja Herr Schmidt, nichts Ernstes, nur eine leichte Erkältung.
- Was?!? Und dafür sitz ich hier drei Stunden rum?!!
-Gereizt (klirr)

voipd.
 
Nur das ich noch kein Kündigung Bestätigung von T-Com habe und kein endgültige nur geplante anschalttermin von Arcor, glaube ich nicht das mein Anschluss am 14 Juli 2005 umgeschaltet wird, :(
ach ja die Zugang Daten für dsl sind auch noch nicht da :(

MfG LaBaDo :D

Hallo,
mit umschalten am 14 Juli 2005 wird nix :(
aber mein Anschluss ist bei t-com zum 20 Juli 2005 gekündigt, das habe ich bei telefonische nachfrage erfahren :eek:
Arcor Hotline hat mir das bestätigt und zugesagt am 20 Juli 2005 mein Anschluss umzuschalten :)
ich habe aber noch nix schriftliches in hand, sollte ich aber in den nächsten
Tagen von beiden Anbietern bekommen :roll:

@voipd

Arcor? Was ist das? Kann man das essen?

kleine info

Arcor ist im deutschen Festnetz-Markt die Nummer eins der alternativen Telekommunika-tions-Unternehmen. Über das bundesweit flächendeckende Sprach- und Datennetz bieten wir unseren Privat- und Geschäftskunden ein breites Spektrum an Sprach-, Internet- und Datendiensten.

Zur Arcor-Gruppe gehören neben der Arcor AG & Co. KG auch die ISIS Multimedia Net und die Netcom Kassel.

und ist nix was man essen kann :shock:

MfG LaBaDo :D
 
Hallo,
mit umschalten am 14 Juli 2005 wird nix
aber mein Anschluss ist bei t-com zum 20 Juli 2005 gekündigt, das habe ich bei telefonische nachfrage erfahren
Arcor Hotline hat mir das bestätigt und zugesagt am 20 Juli 2005 mein Anschluss umzuschalten
ich habe aber noch nix schriftliches in hand, sollte ich aber in den nächsten
Tagen von beiden Anbietern bekommen

Hallo

also die haben mein Anschluss heute auf Arcor umgeschaltet
alles funtz prima für die ersten stunden sehr zufriedene neue Arcor Kunde
von Antrag bis Umschaltung nur 23 tage inklusive Sonntage :shock: :shock:

MfG Labado :D
__________________
Ich nutze:
ARCOR ISDN+Telefonflat
ARCOR DSL3000+DSLflat
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hardware:
Eumex 704 PC-LAN [als TK Anlage]
Arcor-DSL WLAN Modem 100
 
Bin mal gespannt, wie Du mit der Telefonflat zufrieden bist und ob Du von den Telefonkosten runter kommst. Ich hab leider noch kein Arcor in der Straße
 
Bin mal gespannt, wie Du mit der Telefonflat zufrieden bist und ob Du von den Telefonkosten runter kommst. Ich hab leider noch kein Arcor in der Straße

@niskha

also bis jetz habe ich immer telefon + dsl kosten 95 bis 110 ¤
dabei war aber nur 1000 dsl mit flat, wen ich jetz auch die jubiläumsangebot von t-online haben solte werden dan immer noch 75 bis 90 ¤

kosten bei arcor 59,85 ¤
 
voipuser schrieb:
Hast Du schon die letzte Preissenkung von Arcor berucksichtigt? DSL Flat nur noch 4,95 Euro. DSL Zugang 10 Euro, Flat 4,95 Euro, ISDN 19,95, macht zusammen 34,90 Euro. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass bei Arcor kein Call by Call mehr möglich ist.

Will grad nochmal die Preise aufgreifen.....

Weiß nicht, wo Du den DSL Zugang für 10 Euro her hast. Wenn ich auf die ARcor Seite gehe, finde ich nur Flatrate zu 4,95 + DSL 2000 (kein 1000 möglich) zu 15,-- und ISDN zu 19,95 = 39,90.

Also immer noch 26 Cent teurer als meine Kombination ;-) Und Gesprächsgebühren ins dt. Festnetz hab ich hoffentlich auch nicht mehr, wenn ich jetzt zukünftig sipdiscount benutze :nemma:

Gruß,
kitten
 
sorry fürs doppel posting... meine mieze war mit der pfote auf F5 getreten.... :oops:
 
Also Arcor Telefon lässt bei mir auch auf sich warten. Das die 14 Tage den Antrag liegen lassen wegen Widerruf hab ich hier jetzt erst gelesen und das ist einfach mal mies :evil: Antrag läuft knapp 4 Wochen, noch keine Info wann ich angeschaltet werde... Internet läuft über Kabel und Arcor hab ich nur genommen weil es im Paket mit Internet deutlich billiger ist... mal gucken was passiert. Die brauchen hier vor Ort gar nichts machen, Telefon läuft auch über Kabel... :roll:
 
Ok, dann wollen wir mal "mitloggen". ;)

Heute Auftrag unterschrieben an Arcor gefaxt!

Laut Online-Abfrage ist Arcor ISDN & DSL nun endlich bei mir verfügbar.

Laut Bestell-Hotline kann innerhalb eines Monats geschaltet werden.
Habe auch über die Bestell-Hotline bestellt, und nicht online.
Der Auftrag kam innerhalb von 10min per Fax bei mir an.

Habe nur noch
- Bankverbindung eingetragen,
- MSN-Anzahl korrigiert (4 von 10 gestrichen),
- und wieder zurück per Fax.

Bin ja mal sehr gespannt.
 
Hallo!

Arcor-ISDN mit 2048/192 DSL und flat am 27.09.05 online bestellt.
Kurz danach unterschriebene Formulare abgeschickt und etwa am 10.10. Hardware geliefert bekommen.
Am 17.10. wurde alles (von einem T-Com Techniker) freigeschaltet.

Consy

EDIT:
Wollte nur noch hinzufügen, dass der T-Net Anschluss von meiner Vormieterin längere Zeit zuvor abgemeldet worden war. Der Herr von der T-Com musste also nur wegen der Analog zu ISDN-Umstellung vorbeikommen und hat deshalb im Keller was an der Dose gemacht...
 
Das würde ja den Aussagen der Hotline entsprechen,
die von einer Abwicklungszeit von 2-4 Wochen sprachen.

Das lässt hoffen. ;)
 
Hallo,
von der Online-Antragstellung bis zum Anschalten mit allen Geräten und Unterlagen hätte es knapp 14 Tage gedauert, wenn es nicht ein Missverständnis mit dem Monteur gegeben hätte. Das hätte sich bei gutem Service (ewiges Warten bei der Hotline) und Antworten auf Mails vermeiden lassen. Dadurch hat es dann 4 Wochen gedauert.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.