Gültigkeitsdauer des Skypeout-Guthabens

bongartz

Mitglied
Mitglied seit
7 Mai 2004
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich habe "damals" Skypeout beta-getestet, ein paar Euro einbezahlt, einige Zeit (vor meiner VoIP-Zeit) darüber telefoniert, und mehrmals die Meldung "ihr Guthaben ist gültig bis..." im Client angezeigt bekommen.

Es lief aber nie wirklich ab.

Nun steht mein Konto auf 0,00 Euro, es ist nichtmal ersichtlich wann genau das Guthaben gestrichen wurde.

Ist das noch jemandem passiert?

Ich finde Skype eine schöne Sache (insbesondere weil es im Gegensatz zu SIP ganz unkompliziert technische Hürden nimmt), aber brauche es eigentlich nur noch sehr selten. Und nochmal zehn Euro aufzuladen, um dann vielleicht für einen zu telefonieren und neun in die virtuelle Tonne zu treten... Hmmm. Unseriös (auch wenn es angekündigt wurde)...

Micha
 
Soweit ich mich entsinne, ist eine Aufladung 180 Tage gültig.
 
kossy schrieb:
Soweit ich mich entsinne, ist eine Aufladung 180 Tage gültig.

Ja, so habe ich es auch in Erinnerung.

Meine letzte Einzahlung: June 29, 2004 SkypeOut ¤10.00

Danach gab es einen Betatester-Bonus, und mehrfache Hinweise dass das Guthaben expired, die Termine sind allerdings jeweils verstrichen ohne dass etwas passiert wäre.

Ist ja an sich auch ok - sie kündigen es immerhin an. Worauf ich eigentlich hinaus will sind zwei Dinge:

- Bin ich der einzige dem das nun tatsächlich passiert ist?
- Muss das wirklich sein, insbesondere wo Skype gar nicht mehr unbedingt "etwas aussergewöhnliches" ist und auch die Minutenpreise eher "teurer" sind?

Filosofische Frage, ja...

Micha
 
Das Guthaben ist 180 Tage nach dem letzten Skype-Out Gespräch gültig. Das Setzen der neuen Gültigkeit kann bis zu 10 Tagen dauern.

Why does My Account page show an expiration date?

The credit balance in your SkypeOut account expires after 180 days of inactivity. As soon you succesfully connect a SkypeOut call your expiration date will reset to 180 days. It can take up to 10 days for your expiration date to reset after placing a call.

Quelle: Skype-Out FAQ
 
Clemens schrieb:
Das Guthaben ist 180 Tage nach dem letzten Skype-Out Gespräch gültig. Das Setzen der neuen Gültigkeit kann bis zu 10 Tagen dauern.

Treffer! Danke - ich hatte Skypeout tatsächlich am 1.1. zuletzt genutzt. Ärgerlich, aber ich hätte es echt wissen können.

Nun gut, damit weiß ich auf jeden Fall, daß ich ruhig nochmal Guthaben aufladen kann, weil es nicht wirklich unbedingt nach 180 Tagen expired (wenn man nicht dumm dran stellt ;-) )

Danke,
Micha
 
Allerdings verfällt bei vielen anderen Anbietern das Guthaben überhaupt nicht.
 
ike schrieb:
Allerdings verfällt bei vielen anderen Anbietern das Guthaben überhaupt nicht.

Genau das ist auch der Grund, weswegen mein Asterisk bei mehreren Anbietern registriert ist, und ich praktisch nur noch über SIP telefoniere. Offensichtlich habe ich ja 180 Tage lang kein Skypeout mehr benötigt.

Allerdings hatte ich zB gerade mit dem WLAN in einem Hotel das Problem, dass bei jedem Versuch, ein Gespräch über SIP aufzubauen, die komplette Netzverbindung zusammengebrochen ist :-( Da hätte Skype sicher helfen können.

Mittlerweile habe ich auch ein IAX-fähiges Telefon auf dem Schlepptop, das ist immerhin eine Alternative, falls SIP nicht funktioniert, oder gar (vermuten könnte man das ja schon) absichtlich unterbunden wird.

Micha
 
bongartz schrieb:
[..] Allerdings hatte ich zB gerade mit dem WLAN in einem Hotel das Problem, dass bei jedem Versuch, ein Gespräch über SIP aufzubauen, die komplette Netzverbindung zusammengebrochen ist :-( Da hätte Skype sicher helfen können. [..]

Hi Micha,

das war genau der Grund warum ich mir Guthaben auf Skype aufgeladen habe - funktionierte 3 Wochen lang in einem Hotel über ein SAT-Wlan als einzige einigermassen brauchbare VoIP-Anbindung.

Jetzt halte ich mir die 4 Euro die ich noch drauf habe "warm" :)

Viele Grüße, Clemens
 
Übrigens:

Heute ist der "Free SkypeOut Day" - 20 geschenkte Cents als Guthaben. Einfach auf www.skype.com vorbeischauen.

Micha
 
Mein Verfallsdatum für Skype ist schon mehrfach verlängert worden
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.