Sipsnip unf FBF 7050

Robsch

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mit der Konstelation FBF 7050 und sipsnip habe ich leider einige Probleme, nachdem die Errichtung von sipgate-Account reibungslos geklappt hat.

Ich bekomme immer nur besetzt. Was muß ich bei "Internet-Rufnummer" eintragen?
Lt. sipsnip Homepage "Sipsnip", nur leider lässt es die FBF nicht zu. Sie will Zahlen :( Jetzt habe ich die komplette Nr. und ohne die ersten beiden Ziffern versucht. Leider ohne Erfolg.
Auf der Homepage wird meine SIP als "online" angezeigt.

Muß ich das Konto aufladen oder kann ich mit den 22 Freiminuten bereits telefonieren?

Gruß
Robsch
 
Die Freiminuten sollten sofort funktionieren,aber die Konf Deiner FBF ist verkehrt!
Du mußt unter Rufnummer die interne Nummer eingeben mit der 99.....,dann unter Benutzernamen den wirklichen Benutzernamen,den Du Dir selbst gegeben hast (keine Telefonnummer),das selbe gilt für das Passwort und als Registrar "sipsnip.com".
So müßte es funktionieren.
Gruß von Tom
 
Was unter Rufnummer steht ist egal. Das zeigt nur die FBF in der Übersicht an.
Ansonsten so wie Opilein beschrieben hat: Benutzername und PW von sipsnip eingeben, fertig.
 
Hallo,

danke für die Hinweise. Meine Einstellungen waren aslo gar nicht so falsch.
Leider bleibt es dabei, dass beim abgehenden Gespräche "nicht erreichbar" (besetzt) kommt.

Bei System -> Ereignisse ist der Fehlercode 404 (Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip ...)

Gruß
Robsch
 
Welche ausgehenden Gespräche gehen nicht?
Sipsnip Interne,oder Festnetzgespräche?
Gruß von Tom
 
kossy schrieb:
Was unter Rufnummer steht ist egal. Das zeigt nur die FBF in der Übersicht an.
...

Schon egal, ja! Aber nicht unwichtig!
Genau das wird am S0 der FBF als MSN für ISDN-Endgeräte gebraucht.
 
Opilein schrieb:
Welche ausgehenden Gespräche gehen nicht?
Sipsnip Interne,oder Festnetzgespräche?
Gruß von Tom

Hi Tom,
also sich wollte eine Testverbindung zu meinem Handy aufbauen. Aber anscheinend können die Freiminuten nur Festnetzgespräche genutzt werden. Deshalb ging es nicht ;) Jetzt habe ich eine Testverbindung zum Festnetz aufgebaut und alles geht klar :D

Das war ja einfach ;)

Jetzt noch die Frage: Wie erreiche ich die Voicemailbox? Unter 5555 kommt leider immer besetzt?

Vielen Dank nochmals an alle, für die Hilfe.

Gruß
Robsch
 
Die Voicebox geht nur im Premium-Account.
Das heißt, du musst ein Paket buchen.
 
Ja,so ist es.
Es freut mich aber schon mal,daß es jetzt bei Dir funktioniert.
Fang mit einem kleinen Packet an,dann kannst Du später immer aufstocken.
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.