Ringtones ändern

holule

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo leute , gibt es eine möglichkeit die klingeltöne etwas ansprechender zu machen als die auswahl jetzt ist. bin dankbar für jeden hinweis
gruss holule
 
Hast du schon mal im Forum gesucht?

rsl
 
ja sicher, sonst müsste ich ja nicht schreiben!!
holule
 
OK, dann werde ich dir mal helfen, gib in der Suche des Forums unter Nach Begriffen suchen: Klingelton OR Klingeltone ein, schalte ev. unter Forum auf Grandstream und klicke auf Suchen. Ich bekomme da 38 Treffer, davon sind mindestens 4 zielfuehrend. Alternativ kannst du auch auf die Grandstream- Seite gehen oder mal den fragen der dir das GXP verkauft hat. Genug Hilfe?

rsl
 
Also ich habe mal nach Ringtones und Klingeltönen für das GXP2000 hier gesucht... Das Ergebnis beläuft sich auf 8 Ergebnisse für "Klingelton" und für "Ringtones" habe ich ganze 3 Treffer bekommen, von denen einer mich zu eurem Thread geführt hat. Alles in allem sind keine der von mir gefundenen Threads hilfreich. Wäre nett, wenn hier jemand mal genaue Infos über das Hochladen von Klingeltönen posten würde.

Gruss, micro
 
Wäre nett, wenn hier jemand mal genaue Infos über das Hochladen von Klingeltönen posten würde.

Das Verfahren zum Übertragen der Klingeltöne wurde hier im Forum tatsächlich schon mehrfach beschrieben (meisten allerdings in der Rubrik BT10x weil dieses Telefon schon länger auf dem Marktt ist) und ist relativ einfach: DIe Klingeltöne werden im Rahmen eines Firmware-Update per TFTP oder HTTP übertragen. Wie man ein Firmware-Update macht, steht im Handbuch des Telefons.
 
Na das ist doch mal ne Aussage :). Ich habe schon versucht ein Firmware-Update auf Build 1.0.1.13 zu machen. Die angegebenen TAPI-Adressen tun´s aber nicht irgendwie, oder ich mache da noch was falsch. Wie bewege ich das GXP2000 denn dazu, sich von den eingegebenen Server-Adresse auch tatsächlich die neuste Firmware zu saugen? Im Handbuch stand drin, dass man dazu einfach das Gerät kurz vom Netz nehmen solle und danach hochfahren soll. Habe ich gemacht, aber die Firmware ist immernoch die alte:

"Software Version: Program-- 1.0.1.12 Bootloader-- 1.0.1.2"

Meine 4 zur Auswahl stenden "Klingeltöne" klingeln alle gleich und das ziemlich furchtbar....

Weisst du da noch einen Rat?
 
Die angegebenen TAPI-Adressen tun´s aber nicht irgendwie

wie kommst Du auf TAPI ? Das hat nix mit Firmware-Updates zu tun.

m Handbuch stand drin, dass man dazu einfach das Gerät kurz vom Netz nehmen solle und danach hochfahren soll. Habe ich gemacht, aber die Firmware ist immernoch die alte:

Genau das ist die Vorgehensweise. Wenn Dein Telefon sich kein Update aus dem INternet zieht, dann hast Du wahrscheinlich einen Router, der nicht "TFTP-kompatibel" ist. Dann bleibt Dir nur der Weg über einen lokalen TFTP-Server in Deinem eigenen Netzwerk. Anleitungen gibts hier im Forum.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.