GMX Net Phone ohne Flat bei GMX möglich ?

Riker

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2005
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mir jemand sagen ob ich GMX Net Phone ohne GMX Flat benutzen kann mit ISDN und 2 Nummern über die Fritz Box 7050.

Ich hab z.Zt einen GMX Pro-Mail Account und bin mir noch nicht sicher ob ich z.B. nach Congster wechseln werde und dann VoIP über GMX nutze (wenn es geht) - oder komplett mit dem Anschluss & DSL nach GMX wechsel.

Congster hätte den vorteil das ich kein Resale-Anschluss bekomme.


Danke schonma für die Hilfe.

Irgendwie muss ich ja 1&1 loswerden ;)


Riker
 
Ja, das geht.
GMX-VoIP ist unabhängig von GMX-DSL.
 
Cool, was würdest du denn machen in meinem Fall ?

1&1 lässt mich ja nicht wechseln in die Deutschland-Flat.

Also zu congster gehen und bei t-com dsl 2000 upgraden lassen oder direkt komplett zu gmx wechseln mit flat und dsl anschluss ?

Riker
 
Keine Ahnung. Es muss doch nur funktionieren. ;-)
Ich würde immer wieder zu Arcor wechseln.
 
kossy schrieb:
Keine Ahnung. Es muss doch nur funktionieren. ;-)
Ich würde immer wieder zu Arcor wechseln.

Naja Arcor gibts leider nicht bei mir.


Naja gut, also, ich denke ich werde zu Congster wechseln. Dann kann ich wenigstens meinen dsl-anschluss behalten erstmal.
 
ich denke ich werde zu Congster wechseln. Dann kann ich wenigstens meinen dsl-anschluss behalten erstmal
Genau, zumal der Wechsel von 1&1 zu GMX gar kein richtiger Wechsel ist, das ist ja quasi die gleiche Firma! Ich wechsle übrigens gerade von Lycos zu Congster, auch da bleibt die Technik gleich, nur Name und Ansprechpartner ändern sich. Aber bei der Sommerflat konnte ich nicht nein sagen, so eine richtige Flat ohne Limits zu dem Preis, da kann man das Webradio mal läger laufen lassen. Auch ich telefoniere schon lange über GMX, obwohl ich dort nur einen Freemail-Account habe, der Anmeldelink ist zwar etwas versteckt, es funktioniert aber einwandfrei, nur gibt es eben als Freemailkunde keine Telefonflat, die brauch ich bei unter 2 Euro im Monat aber auch nicht.
 
Naja, was doof ist das ich bei dem umweg die 50 EUR von 1000 auf 2000 an die Telekom bezahlen muss, GMX würde das übernehmen.

Ich bin mir immer noch nicht schlüssig, ist alles hin und her im momnent....

Kann ich denn bei GMX auch beide ISDN Nummern reg ?


Riker
 
Naja, was doof ist das ich bei dem umweg die 50 EUR von 1000 auf 2000 an die Telekom bezahlen muss, GMX würde das übernehmen.
1000 auf 2000 war bei mir kostenlos, es gab noch 30 euro und einen Router dazu geschenkt, direkt auf www.t-com.de. Ich glaube, eine solche Aktion läuft gerade wieder.
Kann ich denn bei GMX auch beide ISDN Nummern reg
Ja, dazu richtest du einfach einen weiteren Freemail-Account ein und schon kannst Du eine weitere Nummer registrieren.
 
erik schrieb:
Naja, was doof ist das ich bei dem umweg die 50 EUR von 1000 auf 2000 an die Telekom bezahlen muss, GMX würde das übernehmen.
1000 auf 2000 war bei mir kostenlos, es gab noch 30 euro und einen Router dazu geschenkt, direkt auf www.t-com.de. Ich glaube, eine solche Aktion läuft gerade wieder.
Kann ich denn bei GMX auch beide ISDN Nummern reg
Ja, dazu richtest du einfach einen weiteren Freemail-Account ein und schon kannst Du eine weitere Nummer registrieren.


Nur beim Wechsel auf 6000 ist es kostenos im Moment...

Das mit nem weiteren Account is ja eigendlich doof, wieso kann man da nicht 2 eingeben direkt, naja gut, aber dadran soll es nicht scheitern, wie rechnen die das denn ab, muss man seine Bankdaten reinschreiben da?

Riker
 
wie rechnen die das denn ab, muss man seine Bankdaten reinschreiben da
Genau, es geht auch zweimal das selbe Konto. Rechnung als pdf per Mail, es wird monatlich abgebucht pro Account, nur Kleinstbeträge buchen die erst mit einer der nächsten Rechnungen zusammen ab.
 
wollte nur mal erik seine aussagen unterstreichen

habe derzeit dsl 2000 mit fastpath und die summerflat 6,99 von congster und einige rufnummern bei gmx über ebensoviele accounts freigeschaltet.

ist eine saubere lösung, zwar nicht alles aus einer hand, aber deutlich mehr unabhängigkeit als bei 1&1.

die congster flat mit 7¤/monat ist schon eine versuchung wert. wenn man bei anmeldung eine "werber email adresse angibt" gibt es für einen selbst noch 10¤ in form von nem gutscheincode - für den werbenden natürlich auch (habe selbst schon einen geworben - wer "geworben werden will -> pn)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.