Grundsätzliches: XML und 7960???

Wildi

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2005
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit kurzem ein 7960 mit FW6.3 (SIP) und finde die Geschichte mit XML ziemlich faszinierend.

Da ich jetzt nicht sooo der XML Crack bin, habe ich mal bei Google nach RSS Feeds gesucht, die ich da gerne einbauen will. Jedoch funktioniert hier kaum was. Ich hätte halt gerne ein Feed mit aktuellen Nachrichten, Wetter, Bahnfahrplan und Flugplan usw.

Ein Menü habe ich mir dazu schon gebastelt. Man kann halt jetzt Sparten wie NACHRICHTEN, TV-PROGRAMM ... auswählen. Und in die Untermenüs würde ich jetzt gerne Feeds einbauen.

Das Einzige was geht, sind die News von VoIP-info.de. Aber der Rest leider nicht. Ich denke mal das liegt schwer an dem TAG <CiscoIPPhoneMenu>, den die meisten Feeds ja nicht haben :(

Besonders interessant wäre der Feed http://Info.cisco.de/xml/fluginformation/menu.xml

Der geht nur leider auch nicht. Da kommt immer CMXML Error - XML Parse Error :cry:

Wer weiß da evtl. Rat?

Update:

Ich habe gerade festgestellt, wo die Macke an meinem Phone ist. Es kommt mit dem TAG <SoftKeyItem> nicht klar :confused:
 
Hast Du das hier gesehen?

Ansonsten ist das das Cisco-übliche: Jede Menge Doku, aber schwer zu finden und nicht unbedingt verständlich. Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, welche XML-Tags unter welcher FW-Version wie funktionieren. Aber: ich find's z.Z. nicht wieder...
 
Hallo RB,

ja, das Posting habe ich schon vorher gelesen. Hab es auch schon mal ausprobiert, aber es lief nicht.

Ich habe mir die txt Datei in eine rss2cisco.pl geschrieben und die Einträge auf meine Belange geändert, dann auf meinen internen Webserver kopiert und die dazugehörige xml auch. Leider läuft die nicht.

Wenn ich das Beispiel über Deine pl auf Deinem Webserver teste, dann geht das.

Kann es sein, ich besitze einen w2k3 Server mit laufendem IIS6, dass der CGI's nicht kann. Muss ich da erst noch ein Patch installieren, damit der CGI versteht?
 
Kenne mich mit IIS leider so gar nicht aus. Bei mir läuft alles Server-artige unter Debian (oder evtl. noch QNX).

Hast Du denn Perl überhaupt auf dem w2k3-Rechner installiert (ActivePerl, oder so)? Ansonsten kann er natürlich mit der Dateiendung ".pl" nichts anfangen!

Für eine IIS-Installation kann man bei Cisco das "Cisco IP-Phone-Services SDK" runterladen (nach Anmeldung als Entwickler). Da sind jede Menge Beispiele für die XML-Geschichten mit bei. Allerdings eigentlich für CallManager-Umgebungen :?

Einige der Beispiele müssten aber eigentlich auch mit der SIP-Firmware ans Laufen zu kriegen sein...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.