Kein Zugriff über LAN möglich

kulkum

Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2004
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein Bruder hat die FW 65 aufgespielt, und bekommt seit dem keinen Zugriff per LAN auf die FBF.

USB und WLAN klappen.

Die Recoverie auf die FW V. 37 verlangt aber den Zugang per LAN.

Was nun?

Hat jemand eine Idee?


Danke


kulkum
 
Hatte dein Bruder evtl. DHCP deaktiviert, also eine feste IP eingestellt?
Diese Einstellung könnte beim Update verloren gegangen sein!
 
Entschuldigung dass ich erst jetzt antworte.

Das Problem stellt sich nun ganz verzwickt dar:

Hallo,

mein Bruder hat ein ganz komisches Netzwerk Problem mit einem seiner beiden Rechner.

HW:

Fritz Box Fon (FBF)
1 Lapptop
1 Desktop Rechner (Medion PC)

Vom Lapptop zur FBF klappt der Zugriff auf die Box mit LAN und mit USB.

Vom Desktop Rechner geht nur der Zugriff über USB. Beim LAN kommt stets "Netzwerkfehler" Es wird aber eine bestehende LAN Verbindung angezeigt.

Es wurde das Mainboard getauscht, weil wir annahmen dass das Mainboard (on Board LAN) defekt ist. Ohne Erfolg.

Mit einer neuen PCI Netzwerk Karte der gleiche Fehler.

Festplatte formatiert und XP neu installiert, wieder "Netzwerkfehler" Anpingen geht auch nicht. Kommt "Zeitüberschreitung".

Die FBF ist ok, das Netzwerkkabel ist OK. Auch eine Verbindung zwischen beiden Rechnern scheitert am "Netzwerkfehler" Es ist auch keine Firewall installiert.

Gibt es einen Virus der das verursacht und durch formatieren nicht vernichtet wird?

Wir wissen nicht mehr weiter.


An was kann das noch liegen?


Danke


Hat jemand dazu ne Idee?


kulkum
 
Stell doch mal die Adresse der LAN-Verbindung (Desktop) auf "IP-Adresse automatisch beziehen".
 
Das haben wir alles schon versucht. Ohne Erfolg.

Auf dem Desktop Rechner ist irgendwas was den Netzwerkverkehr behindert.

So als ob eine Firewall sperren würde. Nur sowas läuft da aber nicht. XP wurde extra neu installiert und es laufen auch keine anderen Programme.
 
2 Sachen fallen mir noch ein:
1. Den Desktop auf "IP-Adresse automatisch beziehen" schalten (sollte Deiner Aussage nach gemacht sein), neu starten und dann mit dem Laptop auf der FBF nachschauen, ob die ne IP-Adresse rausrückt.

2. Habt ihr versehentlich ein Cross-Kabel anstelle eines Patch-Kabels genommen?
 
Das Netzwerkkabel ist das gleiche mit dem es vor dem Firmware Update noch funktionierte.

Und das Kabel funktioniert auch am Lapptop.

Deine andere Idee müssen wir noch mal testen.


Danke erst mal.


kulkum
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.