[Erledigt]06434 nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slashdot

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2005
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe mich bereits in anderen Threads zu meinem Problem geäußert, in denen andere Leute ähnliche Probleme hatten. Bei den meisten wurden die Probleme mittlerweile behoben, mein Problem existiert immer noch.

Ich habe zwei reine VoIP Rufnummern bei 1&1 registriert (06434 9183..). Diese funktionierten auch tadellos bis vor ca 10 Tagen. Seit diesem Zeitpunkt bekommen Anrufer nur noch "Kein Anschluss unter dieser Nummer" und "Diese Rufnummer ist nicht vergeben" zu hören. Nach Rücksprache mit der 1&1 Hotline wurde mir bestätigt, dass das Problem nicht auf meiner Seite, sondern auf Anbieterseite, besteht. Man braucht die letzten beiden Ziffern nichtmal zu wählen und es ertönt bereits die Fehlermeldung. Carrier für den RNB 918 ist Telefonica. Diesen streiten Routingprobleme jedoch ab, ich müsse mich stattdessen an 1&1 wenden.

Leider hat 1&1 es innerhalb von 10 Tagen noch nicht fertig gebracht, das Problem zu lösen. Da ich die Rufnummern produktiv einsetze und ich mich auf deren Funktionalität auch verlassen habe (es wurde ja damit geworben, dass diese sogar "besser als ISDN" seien), ist der Zustand für mich sehr, sehr ärgerlich.

Was ratet ihr mir? Soll ich mit einem Anwalt in Kontakt treten?

MfG
 
Mir geht es mit der 06483/429 ebenfalls noch so... Sollte mich eigentlich wundern, wenn das nicht an der Telefonica liegt...
 
Habe eben noch mal mit der 1und1 Hotline telefoniert und man glaub es kaum, es hat sich doch tatsächlich jemand sofort um dieses Problem gekümmert... Die Techniker werden sofort an die Arbeit gehen... Und das soll man glauben? An einem Samstag Abend??!? Aber ich bin ja optimist und hoffe ja immernoch, das die das Problem in näherer Zukunft lösen können...
 
Vor einer Woche ca. sagte man mir auch, man werde sich sofort an die Arbeit machen.... ;)
 
Heute geht es endlich wieder - nach 12 Tagen Unerreichbarkeit 8)
 
Dem kann ich mich nur anschließen, lag wohl vielleicht an unserer Ecke...
 
Somit Thread erledigt , und :weg:

Besten Dank für die schnelle Rückmeldung :)


Ich bitte nochmals die Threaderöffner nach der Erledigung der Störung dieses im Threadtitel erkenntlich zu machen.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,649
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.