Verständnisfrage: Fritzbox 7050 Software Anrufbeantworter?

Bozo

Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2005
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, da ich -hoffentlich- demnächst die 7050 bekomme, wollte ich schonmal fragen ob da ein ISDN Anrufbeantworter wie bei der Fritzcard dabei, bzw. realisiert ist (der dann auch via WLAN vom PC auf die 7050 wirkz) oder ob sowas wie ich es mir vorstelle nicht geht (Anrufmonitor geht ja).

Kann ich also auf die Verkabelung verzichten und das über WLAN Verbindung zw. 7050 und (geplantem) Kommunikationsrechner abwickeln oder muss ich für einen Software Anrufbeantworter von der FBF noch ein ISDN Kabel zum Rechner ziehen und da ne ISDN Karte einbauen (hab ich noch diverse rumliegen)?

Oder hab ich was Grundsätzlich missverstanden und auch für JFritz brauch ich noch ne zusätzliche ISDN Karte + Verbindung im PC?

Thx
 
Nee, AB-Funktion hat die 7050 keine.
Ich habe da einfach ein ISDN-Kabel vom NTBA aus zum Rechner geführt. Geht natürlich auch mit Y-Verteiler über den S0-Bus der Fritz!Box...
Bozo schrieb:
Oder hab ich was Grundsätzlich missverstanden und auch für JFritz brauch ich noch ne zusätzliche ISDN Karte + Verbindung im PC?
Meinst Du das da: http://jfritz.sourceforge.net ? Nee, das funktioniert über (W-)LAN / USB-Kabel. Das Proggi ist zwar komfortabel, aber nicht wirklich notwendig - die Anrufliste kannste auch über das Konfigurations-Interface der FB abrufen.
 
Jo, das meinte ich. Ich wollte es ja gerade vermneiden den Rechner mit AB und Anrufmonitor Neu zu verkabeln und ihn per Wlan an die FBF hängen.

Naja, muss ich wohl doch wieder ein Kabel durch die Wohnung/Keller ziehen...

Thx
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.