Fritz Box ATA

juppste

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
in sachen IP-Telefonie bin ich blutiger Anfänger
habe Fritz Box ATA FW:11.03.65 und sipgate zugang
Ish Kabel Modem dahinter D-Link 624+ dahinter FBF ATA und folgendes
Problem

wenn ich die Box neu starte kann ich über IP anrufen und angerufen werden ++ bei inaktivität (schon nach 2-3 Minuten ) ist die Box nicht mehr
registriert oder zeigt an das eine Registrierung besteht aber man kann nicht mehr anrufen oder angerufen werden ++ nach einem Neustart der Box registriert sie sich wieder und funktioniert einwandfrei wenn ich aber nichts mache muß ich nach ein paar Minuten eine Neustart auführen
ich habe schon bei AVM angerufen (über Fritz Box) dort wußte der Hotliner auch keinen Rat und wollte im laufe des Tages zurückrufen
was natürlich nicht geschah
hat einer einen Tipp?

juppste
 
Hallo juppste,
das liegt am Router. Der DLink scheint die Ports für VoIP nach ein paar Minuten zu blockieren. Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem mit diesem Router.
Mit einem Edimax-Router BR-6104 ging es.
Seit der .45 Firmware kann man die ATA aber direkt am Kabelmodem betreiben und den DLink als DHCP-Client an der ATA.
So funktioniert es bei meinem Kollegen am KabelBW Anschluß.
 
@stegi
Danke schon mal
habe die ATA jetzt am Kabelmodem und jetzt scheint es zu funktionieren
nur komme ich jetzt nicht mehr in die Konfiguration des 624+
was mache ich falsch? wenn ich im Browser die ip des 624 eingebe findet
er die Seite nicht
 
Hänge deinen PC doch einfach an den Dlink, ich denke dann funktioniert es. Du willst den Router ja vermutlich wegen WLan verwenden.

Gruß
Stegi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.