FBF + Versatel + VoiP

Lupe

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bis jetzt bin ich bei eigenen Suchen nicht fündig geworden.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen:

Ich möchte die FBF WLAN 7050 mit VoIP nutzen, da die Funktion der Auswahl, ob VoIP o. Festnetz in der FBF sehr schön ist.

Kennt jemand einen "freien" VoIP-Anbieter, den ich in der FBF eintragen und somit nutzen kann? Meinen DSL-Anschluß habe ich bei Versatel.

1und1, GMX, Schlund und Grund erfordern ja einen DSL-Anschluß bei denen. Es müßte also ein Anbieter sein, dem das egal ist. So ala Skype.

Thx.
 
Also du kannst eigentlich fast jeden Anbieter nehmen.
Auch GMX funktioniert und erfordert keinen DSL-Anschluss bei denen.
 
Danke für die info.

Da werde ich mich mal bei GMX weiter informieren.

Ich dachte, da muss man sich fest binden!?
 
- Tschuldigung für diesen Dopplepost
 
Also Kossy:

Danke für Deinen Hinweis. Ich habe mich eben bei GMX angemeldet.
Die Freischaltung der Telefonnummer ging innerhalb weniger Minuten.
Es funktioniert auf Anhieb.

- >> selten erlebt << -
 
Bei GMX sind allerdings keine eingenehenden VoIP Gespräche aus dem Festnetz möglich. Sipgate ist zwar bei Inlandsgesprächen teurer, aber für eingehende Gespräche aus dem Festnetz und für Auslandsgespräche ist Sipgate brauchbar.
 
@vopuser:
Da bist Du im Irrtum! Du brauchst nur die Nummer bei GMX registrieren zu lassen. Geht innerhalb weniger Minuten! In alle Richtungen bereits getestet: Ich habe mich auf der Internetnummer anrufen lassen. Geht.
 
Ist schon richtig, Anrufe aus dem Festnetz landen in der FBF dann auch auf dem FN-Port, aber wo soll das Problem sein?
 
Ich habe die Frage auch nicht ganz verstanden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.