ISDN- u. LAN-Kabel austauschbar

Lupe

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann ich ein LAN-Kabel statt eines ISDN-Kabel für den Anschluß einer ISDN-Telefonanlage an die FBF benutzen, oder erwarten mich da Probleme?
 
Sollte absolut problemlos funktionieren.
 
Lupe schrieb:
Hallo,

kann ich ein LAN-Kabel statt eines ISDN-Kabel für den Anschluß einer ISDN-Telefonanlage an die FBF benutzen, oder erwarten mich da Probleme?

Nur wenn das LAN-Kabel gedreht ist.
Ich habe gerade 'ne Stunde gesucht, weil so ein Teil nicht als gedreht gekennzeichnet war.

PS: Zum einen NTBA mit gedrehtem Kabel an einen Asterisk anzuschliessen funktioniert ein gedrehtes LAN-Kabel nicht!
Da sind die falschen Adern gedreht.
 
??? Ich glaube Du meintest nur wenn es NICHT gedreht ist oder ??

Lol ja den Fehler hatten wir auch schon öfters weil es net markiert war, aber man kommt relativ schnell dahinter :)

Na wenn aber der Installateur eine Seite nach TIA -A und die andere nach TIA-B aufgelegt hat wirkt das crossed Kabel doch gut und keiner stellt den Fehler fest, bis einer meint dran rumfummeln zu müssen....
 
europe-ip schrieb:
??? Ich glaube Du meintest nur wenn es NICHT gedreht ist oder ??

Ihn erwarten nur Probleme, wenn das Kabel gedreht ist.
 
Ich benutze immer schon normale Cat-5 Patchkabel für mein ISDN.
Weils schöner, bunter und biliger ist.

Kabel gibts bei Reichelt ganz günstig.

Gruß
Patrick
 
Danke für die Antwort, etwas unsicher bin ich mir aber noch.

LAN Kabel geht -> OK, prima.
Brauche ich jetzt aber ein "normales" Kabel wie es vom PC zum Switch benutzt wird, oder ein gepatchtes Kabel?

Ich will meine ISDN-Anlage mit internen S0-Bus mit der FBF statt mit dem NTBA verbinden. Die Entfernung beträgt ca. 25m.

Grüsse
 
Lupe schrieb:
Danke für die Antwort, etwas unsicher bin ich mir aber noch.

LAN Kabel geht -> OK, prima.
Brauche ich jetzt aber ein "normales" Kabel wie es vom PC zum Switch benutzt wird, oder ein gepatchtes Kabel?

Ich will meine ISDN-Anlage mit internen S0-Bus mit der FBF statt mit dem NTBA verbinden. Die Entfernung beträgt ca. 25m.

Grüsse

Gepatcht? Du meinst bestimmt crossed, gekreuzt oder CrossOver? NEIN

Wie gesagt kann man statt ISDN-Kabeln ganz normale Cat-5 Patchkabel(nicht gekreuzte Adern) nehmen. (Wie vom PC zum Switch)
So werden normalerweise alle Verkabelungen in mittleren und großen Firmen (egal ob ISDN oder LAN) über normale Netzwerkkabel gemacht. Im Netzwerk/Server-Raum wo alle Kabel zusammenlaufen kann man dann über Patchfelder auf jede Dose im Haus entweder LAN/ISDN oder sonstwas auflegen (manchmal auch Meldeleitungen, etc...)

Theoretisch könnte man sogar beides auf ein Kabel legen da ISDN nur 4 und Netzwerk auch nur 4 Adern braucht, je nach .... aber das führt zu weit!
Wird aber oft gemacht, aber OT!

Gruß
Patrick
 
Hey Patrick, danke für die klare Ansage.
Allen anderen natürlich auch vielen dank, Ihr könnt nichts dafür, das ich das nicht sofort verstanden habe.
 
Lupe schrieb:
Ihr könnt nichts dafür, das ich das nicht sofort verstanden habe.

Ist auch nicht unbedingt einfach wenn man nicht so oft damit zu tun hat (denke das ist in allen Bereichen so)!

[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1] Gerngeschehen! [/schild]

Gruß
Patrick
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,262
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.