Probleme bei der Konfiguration von TA612V

Johnni

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich bin neu in der VOIP-Welt und werde sofort von einigen Problemen "befallen".

Ich habe mir ein Netgear TA612V gekauft, doch bei der Konfiguration des Gerätes tauchen mehrere Probleme auf: ich habe das Gerät hinter mein Modem(SpeedTouch 510i) gehängt, danach zum Testen ein Notebook, habe alles konfiguriert(Benutzername, Passwort, DNS-Server, Gateway usw.) und nichts funktioniert. Weder habe ich am Notebook eine Internetverbindung, noch funktioniert das angeschlossene Telefon!!

Was is da falsch?????? Was habe ICH viell. falsch gemacht??

Bitte helft mir!

MFG

Johnni
 
welches windows?

also normalerweise ums mal einfach zu machen...

windows die nietzwerkkarte installieren
IP adresse automatisch beziehen
kabel vom router an den laptop
und dann müsste wenigstens schonmal diese verbindung stehen.
 
xp
mein modem hat keine automatische ip vergabe!!!
 
Johnni schrieb:

Und was willst du uns damit sagen :crazy:

Nur zur Info, du kannst deinen Beitrag löschen solange noch keiner geantwortet hat. :wink:
 
kann mir den keiner helfen?????????????
 
oki ..also @ boardgurus
push=auf sich aufmerksam machen (falls leute nach beiträgen sortieren)

@ threadstarter
mein Intel NIC ist richtig eingestellt, der TA612V richtig konfiguriert und auch die Kabel sind richtig angeschlossen...ich habe nun wirklich alles versucht aber ich komme nicht dahinter wieso meine milch nur 3,5% fett anstatt 3,8% hat. kann mir jemand helfen?

*g* .. mit deinen infos kann ich nix anfangen.


also ....
Welches Betriebssystem hast du?
Wie ist der genaue aufbau?

Du musst unter windows eigentlich nur einstellen dass er TCP/IP nutzt und die IP automatisch auswählt. wenn dann alle kabel richtig angeschlossen sind ( vom TA612V LAN Port zum Laptop LAN Port) sollte der router unter http://192.168.61.1 erreichbar sein.

weiter ging es indem du dann dein Modem (ist es auch ein modem mit LAN Port?) an den WAN Port vom TA612V stöpselst.

EDIT:
Ich sehe gerade du hast einen Router/Modem ..da wirds nun schwieriger ohne deine genaue Konfiguration in diesem zu kennen.
 
Ich hab Modem>>mit Lan>>Wan Prot vom TA612V
Dann den andern Lan-Port am TA612V>>Notebook(Win XP, muss ich da jetzt die gleiche Range angeben oder IP automatisch beziehn?)
und halt analog Telefon angeschlossen

Ich bekomm nichtmal ne i-net verbindung am notebook!!!
 
nein nein ich meinte du hast einen router mit modem und dahinter hängst du dein ta612V.

diese kombi wird zumindest schonmal nicht von sipgate supportet.
da bleibt dir also das forum, können oder der netgear support.

es kann nun eine falsche konfiguration am modem/router sein , an der Firewall dessen oder eben am Ta612V selbst.

wird dich sicher alles annerven.

Also schau nach ob bei deiner netzwerkkarte TCP/IP Aktiv ist.

wenn ja..kleiner test.

TA612V dran (sonst nix) und schauen ob du mit http://192.168.61.1 drauf kommst (LAN TA612 zu Laptop LAN).
geht das isses schonmal gut.

dann versuchst mal modem direkt an laptop und schaust ob du auf das modem/router kommst (kenne die ip von dem gerät nicht).
geht das ist das auch gut.

dann erstellst mal ne inet verbindung mit dem pppoe treiber in windows (inet übe rbreitband) *hoffe du weisst wie wenn icht suche ich dir ne anleitung). geht das ohne den TA612V ist das auch schonmal gut..du kommst online.

wenn dies so alles geht gibt es wohl dann ein konfigproblem zwischen den 2 geräten oder der Firewall im Modem.

bedenke du hast da 2 router ..eigentlich kein problem aber man muss es halt konfigurieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.