setCIDNum bei SIPSNIP

D-Trix

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2005
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir heute einen Account bei Sipsnip erstellt, da man dort angeblich als abgehende Nummer nicht zwangsläufig die bereitgestellte nehmen muss
(siehe http://www.sipsnip.com/de/press.php unter CLI Select)
Ich möchte meine ganz normale ISDN Festnetznummer übermitteln

Nun gibt es ja bei Asterisk die Möglichkeit mit setCIDNum oder SetCallerID die zu übermittelnde Rufnummer zu setzen; aber leider wird bei Sipsnip überhaupt nichts übermittelt (bei Sipgate aber die Sipgate-Festnetz-Nummer)

Auszug extensions.conf:
[from-isdn]
exten => s,1,SetCallerID(123456)
exten => s,2,Read(Number)
exten => s,3,Dial(SIP/${Number}@sipsnipout

in der sip.conf ist
fromuser = [sipsnipname]
jedoch habe ich den Hinweis gefunden, das fromuser die einstellung setCallerID "overrided" - ohne geht es aber auch nicht.

Danke schon mal für eure Denkanstöße für mich
 
Mit SetCIDNum wird es nicht funktionieren. Es geht nur durch Vorwahl von *33xxx. die CID wird dann Serverseitig geaendert.
 
Okay, aber gibt es dann eine Möglichkeit die *33Wunschnummer* in Asterisk automatisch vorwegzuwählen?
 
Dial(SIP/*33xxx${Number}@sipsnipout)
 
In der Anleitung ist abschließend ein * vorhanden, war das ein Tippfehler oder muss das ohne?

Ich habs so probiert:
exten => s,3,Dial(SIP/*33xxx*${Number}@sipsnipout)

Leider wird wieder gar keine Nummer übermittelt.
Hier ein auszug aus dem LOG

Warning: 392 server5.sipsnip.com:5060 "Noisy feedback tells: pid=12651 req_src_ip=212.37.4x.xxx req_src_port=41114 in_uri=sip:*3302xxx*[email protected] out_uri=sip:*3302xxx*[email protected] via_cnt==1"
 
Der Stern muss mit rein. Ist die Nummer auch wirklich eine registrierte Nummer? Gibst du die Nummer komplett an oder nur einen Teil?
 
Optionen bei Sipsnip:
Rufnummer bei ausgehenden Gesprächen übertragen: 4923xxx

Bei
exten => s,3,Dial(SIP/*334923xxx*${Number}@sipsnipout)
gebe ich die identische Nummer an. Mit einer 0 statt 49 habe ich es auch schon probiert. nichts wird übermittelt.
 
TUTS DOCH!!!! *JUBEL!!!*

DANKE!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.