Einstellung im Vigor 2900VG

MisterX

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

bin jetzt seit einer Woche Besitzer eines Draytek Vigor 2900VG. Eigentlich sehr zufrieden Inet funktioniert über Kabelmodem bei ISH, und Voip über dusnet inclusive Fax funktioniert auch.javascript:emoticon(':lol:')
Laughing
Ich habe bei dusnet erstmal nur 1Account eingerichtet mit 0180er Nummer.Wie gesagt Voip und Fax funktioniert.Jetzt habe ich festgestellt,das nach einer bestimmten Zeit die Registrierung abläuft,und ich dann nicht mehr erreichbar bin übers Festnetz oder Mobilfunknetz.javascript:emoticon(':oops:')
Embarassed
Erst wenn sich der Vigor Router durch einen Anruf von mir wieder eingebucht hat, funktionieren für die eingestellte Zeit auch die eingehende Anrufe wieder.Da ich von der Telekom weg wollte ist dies natürlich nicht akzeptabel.Wie erreiche ich es das eingehende Anrufe durchkommen auch wenn ich mal(z.b. über Nacht) 12 Std. nicht telefoniert habe ?






Weiß jemand von euch was ich falsch gemacht haben könnte?


Internet über Kabelmodem von ISH 2MBit Down 512Up
Draytek Vigor 2900VG
 
Welche Firmware-Version? Wie lang ist die Expire Time? Habe bei mir Manuell eingestellt 60sek.
 
Hallo DSL Hexe,


die Firmware ist 2.5.5 Wo sehe ich die Expire Time ? Die Firmware ist in Deutsch,ist damit die Einstellung im SIP Protokoll ldes Zeitlimits gemeint ?
 
Mach ein Update auf 2.5.6 die Firmware ist in English dafür aber neuer und besser.

Ja ich meinte damit die Einstellung im SIP-Protokoll.
 
Hallo Hexe

ich habe das Zeitlimit jetzt auf 10min geändert.Kürzere Intervalle sind in der Firmware 2.5.5. nicht möglich.Wie lange bleibt man denn bei dem Voip provider eingebucht ?Hatte es eigentlich so verstanden das der Router bei einer einstellung von 2h immer 2h registriertist.Bis jetzt funktioniert nun alles,habe bei dusnet 2 Zusatzaccounts und die Portierung meiner Rufnummern beantragt.(Ich hoffe das alles so klappt wie bei der Telekom)

Vielen Dank für Deine Hilfe :D

Was für Vorteile hätte denn ein Update ? Habe ein wenig Bedenken das ich hinterher mehr Probleme als nützliche Verbesserungen habe. Die Ausführungen zu den Unterschiedlichen Firmwares sind ja auch stark unterschiedlich. :?:
 
Einige 2.5.5 Bugs wurden beseitigt und der Router wird stabiler. Im VoIP Bereich hat sich auch vieles geändert zum positiven.
 
Was genau bewirkt die Einstellung der "Expiry Time" eigentlich? Ich habe sie auf einen Tag eingestellt und keine Probleme damit...
 
Das ist die Zeit an dem sich der Router bei dem VoIP Provider wieder meldet das du online bist.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.