Faxen mit dem 2002L

bigfatmama

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

habe das Problem, dass mit dem 2002L der Fax nich laufen will.
Ich dachte es genügt, wenn der Codec auf 711 eingestellt ist...
ist wohl nicht so.
Kann mir jemand weiterhelfen (Einstellungen im Anhang)?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 2002l.jpg
    2002l.jpg
    87.6 KB · Aufrufe: 11
Es ist Glückssache, wenn Fax via VoIP mal funktioniert und hängt von vielen Faktoren ab, auf die man als Nutzer keinen Einfluß hat. Die einzig praktikable Lösung ist, Faxe weiterhin über den Festnetzanschluß zu senden und zu empfangen.
Weil ich keinen Festnetzanschluß habe, faxe ich über ein an den PC angeschlossenes Handy und empfange Faxe über die Arcor-UMS-Rufnummer, wobei die Faxe dann als Email zugestellt werden.
 
ich hab das faxen ja schon mit diversen ATA's und Anbieter erfolgreich ausprobiert, mit dem Zyxel hatte ich aber in keiner Kombination erfolg. Ich glaube daher das Du damit nicht glücklich wirst. Welchen VOIP-Anbieter benutzt du denn ? mit AOL hatte ich auch bei der FRITZ-Box kein Erfolg
 
danke für die prompten Antworten!

...das sind ja düstere Aussichten :(

VoIP Anbieter ist sipcall.ch
welche Einstellungen nebst dem Codec sind denn für den Fax noch relevant?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.