7960 - Probleme mit VoiceMail Feature

mschatz

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2005
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Hallo alle zusammen :)

Ich bin seit neustem auch stolzer Besitzer eines Cisco 7960. Habe dies bei Ebay gekauft und eine SIP Firmware Version 7.4 aufgespielt. Dann habe ich mir einen Zugang bei Sipgate geholt um das Telefon zu testen. Das funktioniert auch alles sehr gut, nur habe ich ein kleines Problem mit dem VoiceMail Feature.

Wenn ich auf den Messages-Knopf drücke, dann wählt das Telefon auch brav die Nummer die ich eingestellt habe, in meinem Fall die 50000. Dort wird mir dann gesagt dass ich die 1 drücken soll, um meine Nachrichten anzuhören. Die VoiceMail Ansage reagiert aber auf keine der von mir gedrückten Tasten.

Was mache ich falsch???

Ich danke Euch allen schon mal im Voraus für eure Vorschläge!

Gruss
M.Schatz



Hardware:
Cisco CP-7960G SIP FW 7.4
Athlon-64 3000+ mit Windows XP
Athlon-XP 2600+ mit Gentoo Linux 2005.0
Auerswald 2206 USB TK-Anlage
3072 KBit / 384 KBit bei T-Com
 
Danke für eure schnellen Antworten. Ich habe nen bissel mit den genannten Sachen in der SIPDefault rumgespielt und jetzt geht es.

Code:
# Inband DTMF Settings (0-disable, 1-enable (default)) 
dtmf_inband: 1 

# Out of band DTMF Settings (none-disable, avt-avt enable (default), avt_always - always avt ) 
dtmf_outofband: avt_always 

# DTMF dB Level Settings (1-6dB down, 2-3db down, 3-nominal (default), 4-3db up, 5-6dB up) 
dtmf_db_level: 3
 
Moin!

@mschatz
Ich hatte anfangs auch dtmf_inband gesetzt, aber dann genau mit Sipgate dadurch Probleme bekommen. Nach Abschalten dieser Einstellung lief's dann - jedenfalls manchmal :-(

Jetzt scheinen die das wieder umgedreht zu haben. Man müsste mal einen Versuch mit den Mailboxen von anderen Anbietern starten, um herauszubekommen, ob die obigen Einstellungen dann dort wieder Probleme machen.

Und dann könnte es ggf noch Codec-Probleme oder ähnliches geben, falls man das inband macht.

Ach ja: Willkommen im Forum!
 
Tach @all,

ich weiß nicht ob SIPGATE seine Einstellungen vor Ort immer ändert, aber ich habe gerade noch einmal mit der VoiceMail rumgetrickst da es gestern Abend auch nicht lief und mit den folgenden Einstellungen klappt es nun auf meinem 7940 wunderbar:

codec: g711ulaw
dtmf_inband: 0
dtmf_outofband: avt_always

Greetz,
Thomas
 
Hab's gerade auch nochmal getestet: Ohne Änderung meiner Einstellungen, die vor 2 Stunden noch nicht funktioniert haben, klappt's jetzt bei mir.

Ach ja - ich habe dtmf_outofband: avt. Ansonsten wie bei <Slavewarrior>
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.