Faxmodem Via VoIP?

michaelstraub

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2005
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, gibt es eine Lösung, die mir eine VoIP verbindung zur Verfügung stellt, mit der ich über einen Fax-Server (z.B. GFI-Faxmaker) direkt Faxe senden und empfangen kann? Ich denke an einen emulierten Modemtreiber, der von der Software als solcher erkannt wird und somit Schnitstelle zwischen Applikation und Gateway ist?

Gruß Michael
 
Hey michi...sorry...hab dir auch keine lösung :roll:

Wollte nur mal sagen dass mir die idee davon gefällt...wär sonst noch interessant so was zu machen.

Schönen Abend noch :)
 
Ich habe das folgendermaßen gelöst:

Ich habe an den FON2 meiner Fritz!Box 7050 ein altes Modem (US Robotics), das ich noch auf dem Speicher hatte, gehängt.
Das Modem wird natürlich von jeder gängigen Faxsoftware erkannt und wählt über den Analogport der Box raus auf den eine VOIP-Nummer geschatet ist.

Vielleicht ist das ja hilfreich für Dich...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.