Problem mit Eicon Diva 4BRI (MSN, TEI und co)

crash86

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet des VOIP-Sektors und würde mir daher freuen wenn ihr mir mit folgendem Problem weiterhelfen könntet:

Meine Aufgabe war es eine Eicon Diva 4BRI - Isdn Karte für ein Asterisk Telefonsystem zu installieren ... was nach einigen Rückschlägen letztendlich auch geklappt hat. Anschließend hab ich auch noch chan_capi2.0 auf meiner Redhat 3.0 ES installiert und somit müssten eigentlich die Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Telefonie gegeben sein.

Allerdings: ich kriege keine Verbindung zur Isdn-Karte bzw. weiter ins öffentliche Telefonnetz. Mein Asterisk Server gibt zwar keine Fehlermeldung aus und ich kann auch die Isdn-Karte über das dazugehörige Webinterface konfigurieren.

Meine Vermutung ist nun dass ich die Isdn-Karte im Capi.conf bzw. Extensions.conf nicht richtig anspreche ... was zum Teufel soll diese MSN-Nummer darstellen? Ist damit die Identifikationsnummer der ISDN-Karte gemeint? Wie kann ich diese Nummer heraus finden?

Weiters ist im Webinterface auch eine TEI-Nummer gefordert (wählbar zw. 1 und 63) wobei ich widerum keine Ahnung habe was damit gemeint ist!!!!

Wäre nett wenn mir irgendjemand sagen könnte wie ich das ganze austesten kann, was diese Nummern bedeuten und wie ich sie letzendlich KORREKT in die config-Files einbinde!

Mfg crash
 
Hi,

ich habe eine Eicon 4BRI im Einsatz.

TEI kannst du auf 0 setzen (= autom.) bei Euro-ISDN. Ist auch nur bei einem Anlagenanschluss interessant - soweit ich das weiss.

MSN: Das ist die Nummer die du von der Telekom bekommen hast. Bsp: 123456. Bei einem Anlagenanschluss muss du die komplette Nummer (mit Durchwahl) eintragen an dem die Eicon-Karte hängt. Bsp: 12345-63

Poste doch mal deine Capi.conf. Vielleicht kann ich dir dann konkrete Tipps geben.

Gruss,
Tucca
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.