DeTeWe: Katastrophen-Support ?

macmoll

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe meine DeTeWe OpenCom 131 bei einem Versandhändler bestellt. Jetzt bekomme ich bei DeTeWe keinen Support zu der Anlage, weil es keinen 'Endkundensupport' hierfür gibt. So eine Anlage kann immer nur der Vertragshändler installieren - von dem dann auch der Support käme.

Was bitte ist denn das?

Weiss jemand woher ich die neuste Firmware (Release 7) für die OpenCom 131 bekommen kann? Auf der Website gibt's nichts hierzu...

Danke

Achim
 
Die OpenCom's ab der 100er Serie werden eigentlich auch durch die Distribution supported d.h. dein Händler muss dir die Firmware besorgen.
Wo hast du denn deine Anlage her ? Besteht noch Rückgaberecht ?
Wenn ja hol dir eine OC 130 die ist ausbaufähiger und kann nachträglich besser erweitert werden sowie auch DECT.
Wenn dir allerdings die OC131 reicht dann schick mir ne Mail wegen der Firmware und ich schaue was ich tun kann :wink:
 
Eigentlich reicht mir die OC 131 völlig. Ich hatte Sie als Neugerät bei Ebay ersteigert - und nu stehe ich da... :shock:
Kein offizieller Support...

EMail? - wie schreibe ich Dir denn hier im Forum eine EMail?

Danke,

Achim
 
EMail? - wie schreibe ich Dir denn hier im Forum eine EMail?
Du kannst hier im Forum PM's verschicken PM = Private Message :wink:
 
Sie benötigen technische Hilfe bei einer unserer ITK-Plattformen?

Ist dieses System durch eines unserer DeTeWe Vertriebszentren installiert worden, stehen Ihnen unsere regionalen Experten zur Verfügung.

Für die Systemfamilie OpenCom 100: Tel. 01803 / 896282 (0.09 EUR/Min.)

Die sollten dir allerdings auch helfen können.
 
Nee - da habe ich schon angerufen. Die "weigern" sich weil die Anlage nicht durch einen Vertriebsparter sondern durch mich selber installiert worden ist.

Jetzt soll ich mich an den 'Händler' wenden, wo ich die Anlage her habe.

Frechheit sowas und kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...

Achim
 
Und wieso wendest du dich nicht vertrauensvoll an deinen Ebay-Verkäufer?
 
Und wieso wendest du dich nicht vertrauensvoll an deinen Ebay-Verkäufer?
Wenn ich anders nicht weiterkomme werde ich das auch machen müssen. :-Ö

Ist halt ungewöhnlich das man das Firmware-Update für das "IP Gateway 1 / SIP Connect 112" (für diese Anlage) auf der DeTeWe-Support-Seite bekommt, aber die Tk-Anlagen-Software nicht. Diese Logik ist - nach meinem Empfinden - ungewöhnlich...

Achim
 
@Christoph

Danke für den Hinweis. Dort finde ich nur "OpenCom 31lan" Software und auch noch älteren Datums. Wird wohl nicht mehr gepflegt, oder?

Ich hatte nach "OpenCom 131" Firmware (ISDN TK-Anlage) gefragt. Ist aber mittlerweile erledigt. :D

Achim
 
Huch, das habe ich wirklich falsch gelesen... :roll:

Wie hast Du Dein Problem denn nun gelöst?
 
Nun - sagen wir mal so - durch "direkte" Hilfe von netten Leuten aus diesem Forum. :wink:
 
Das finde ich natürlich toll!

Wenn es möglich ist, die Lösung allgemein zugänglich zu machen, freue ich mich, wenn Du den DL-Bereich nutzt oder hier oder in einem neuen Thread was zu posten - können ja noch andere mit Deinem Problem kommen. ;)
 
Wenn es möglich ist, die Lösung allgemein zugänglich zu machen, freue ich mich, wenn Du den DL-Bereich nutzt oder hier oder in einem neuen Thread was zu posten - können ja noch andere mit Deinem Problem kommen

Das könnte mit Sicherheit vielen helfen die DeTeWe Anlagen der Serie OC 130/131 bei Ebay und Co. gekauft haben.

Aber um diese Firmwares zum download anbieten zu können sollte man schon ein eigenes Download Verzeichnis haben.
Nicht das nachher einer aus versehen die Firmware in eine OC 31 läd :roll:
 
Auf der schweizer DeTeWe-Seite sind die Downloads öffentlich, auch Release 7

http://www.detewe.ch/deutsch/support.html

Falls du noch kleinere Fragen hast kann ich dir die vielleicht auch beantworten.
 
Falls du noch kleinere Fragen hast kann ich dir die vielleicht auch beantworten.

Danke. Werde evtl. darauf zurückkommen, wenn ich "anders" :wink: nicht weiterkomme.

Achim
 
jo

Dann wärm ich den alten Thread noch mal auf.
Habe ein eine OpenCom 131 Anlage und benötige eine Software Update. Den Rest kennt ihr ja ;-)

Auf der Schweizer Seite findet sich nur ein Update für die OC 100 Familie (130/150) ist damit auch die 131er Anlage gemeint ?

Wenn einer die Software hat wärs super sich kurz bei mir zu melden.
Vielen Dank euch.

Alex
 
Fehler 404: nach Softwareupdate auf FW2.60

Hallo Jungs und Mädels,

ich benötige ein klein wenig Unterstützung bei der OC 31lan.
Nachdem meine Anlage mit FW2.55 mit nur seltenen Aufhängern lief,
habe ich vor kurzem die FW2.60 aufgespielt, in der Hoffnung ein stabile
Anlage hinzubekommen.

Seitdem habe ich o.g. Problem:
Fehlermeldung: Outgoing call failed: 404 Not Found

Ankommende Anrufe über meine T-Onlinenr. können jedoch entgegengenommen und Gespräche können geführt werden

Die alten Einstelllungen waren gespeichert und wurden zurückgespielt!

Hier ein Auszug: Registrierung ist erfolgreich.

2006-11-14 17:53:33 STUN: NAT Type for account #1(tel.t-online.de): Port restricted NAT
2006-11-14 17:53:48 Unregistering with SIP server account #1(tel.t-online.de)
2006-11-14 17:53:48 Successfully unregistered with SIP server account #1(tel.t-online.de)
2006-11-14 17:53:48 Registering with SIP server account #1(tel.t-online.de)
2006-11-14 17:53:48 Successfully registered with SIP server account #1(tel.t-online.de) for 3600 seconds
2006-11-14 18:40:43 Calling number sip: [email protected] via account #1(tel.t-online.de)
2006-11-14 18:40:43 <<<<<<<<<< New Call >>>>>>>>>>
2006-11-14 18:40:43 Outgoing call failed: 404 Not Found
2006-11-14 18:40:43 <<<<<<<<<< Call End >>>>>>>>>>
2006-11-14 18:46:23 Incoming call from <sip:[email protected];user=phone> via account #1(tel.t-online.de)
2006-11-14 18:46:31 <<<<<<<<<< New Call >>>>>>>>>>
2006-11-14 18:46:31 Audio codec for call is: PCM A-Law
2006-11-14 18:46:32 Closing call because of local hangup
2006-11-14 18:46:32 <<<<<<<<<< Call End >>>>>>>>>>
2006-11-14 18:52:50 STUN: NAT Type for account #1(tel.t-online.de): Port restricted NAT
2006-11-14 18:53:06 Unregistering with SIP server account #1(tel.t-online.de)
2006-11-14 18:53:06 Successfully unregistered with SIP server account #1(tel.t-online.de)
2006-11-14 18:53:06 Registering with SIP server account #1(tel.t-online.de)
2006-11-14 18:53:06 Successfully registered with SIP server account #1(tel.t-online.de) for 3600 seconds
 
Firmware Update open Com 130 & DECT Basisstation

Hallo zusammen,

versuche schon seit einiger Zeit ein RFP 21 an meine open com 130 anzuschließen. Leider erfolglos. Bin mir leider nicht sicher, ob das an der Anlage oder am RFP liegt. Da ich das RFP über Ebay gekauft habe, gibt's leider keinen Support.

Nun habe ich irgendwo im Netz gelesen, dass das Nichtfunktionieren auch an alter Firmware der opencom 130 liegen könnte. Kann das evtl. hier jemand bestätigen?

Meine Firmware ist aus dem Jahre 2003 und damit sicherlich total veraltet. Gibt es evtl. jemanden, der mir freundlicherweise mit neuer Firmware weiterhelfen kann? Dann bitte Email oder PM.

Vielen Dank und viele Grüße
Chris
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.