[erledigt] Rufnummernüberprüfung jetzt kostenpflichtig?

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
6,334
Punkte für Reaktionen
388
Punkte
83
Hallo,

wie ich soeben aus der Rechnung entnehme, kostet der Kontrollanruf zur Registrierung einer Rufnummer bei GMX (Freemail) jetzt 24,9 ct/min, bei meinem anderen GMX-Account war das bisher immer kostenlos. Allerdings habe ich da die Nummer schon vor längerer Zeit registriert.

Seit wann ist das kostenpflichtig? Wurde/wird das irgendwo bekanntgegeben? Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden.
 
Das wäre ja wohl der Hammer wenn das so ist. Gestern habe ich noch eine Rufnummer angemeldet und während des Anmeldeprozesses wurde nirgendwo etwas angezeigt, dass alleine die Registrierung einer Rufnummer Kosten verursacht. Ich habe jetzt auch auf die Schnelle nichts in den AGB gefunden. Auch nicht in den Fußnoten wenn man eine neue Rufnummer registrieren möchte.
Was mir allerdings auffiel: 24,9ct/min ist genau der Preis der in der Liste für Gespräche zu Mobilfunk (0163, 0176, 0177, 0178, 0179) aufgeführt ist. Außerdem macht es doch keinen Sinn den Kontrollanruf pro min. abzurechnen, oder? Pauschal wäre sinniger.
Wie steht der Posten denn in deiner Rechnung? Anscheinend ist es ja nicht besonders eindeutig wofür 24,9ct abgerechnet wurden.
 
Alles klar, man sollte sich den Einzelverbindungsnachweis ansehen. Ich bin in die Falle getappt, daß man bei Anrufen zu Eplus, die abgewiesen werden, nun auch kostenpflichtig darüber informiert wird, daß der Angerufene eine SMS mit der Rufnummer erhält!

Die wissen schon, wie sie zu Umsatz kommen! GMX ist unschuldig, ich nehme alles zurück!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.