Fritz BOX 7050 VOIP Problem mal da und auch wieder weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WasWeißIchDenn

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich hab seid einigen tagen ein großes problem mit dem telefonieren über die Fritz box 7050.

Ausgangssituation:
1&1 DSL Flat
1000 DSL T-Com Anschluss
ISDN Standart Anschluss
2 ISDN Telefone

Ich hab die Box seit einigen Wochen vor etwa drei tagen kam ein Anruf rein. Eine Zeit lang konnte man normal telefonieren, dann kam auf einmal ein heftiges kratzen und klicken durch den hörer und die verbindung brach ab.
Danach habe ich es nochmal probiert zurückzufufen nichts passierte nur ein besetztzeichen kam durch den hörer. Als ich dann das eine telefon wieder ganz normal mit dem NTBA verbunden hatte konnte ich auch ganz normal wieder telefonieren aber halt nur über Festnetz.

Da ich ja auch weiter über internet telefonieren wollte schloss ich das telefon wieder an die box an doch ich konnte von beiden telefonen kein freizeichen bekommen immer nur besetzt.

Daraufhin habe ich mir die neue Frimware herunter geladen, doch es gab keine verbesserung. Dann auch nochmal auf werkseinstellungen zurück und alles neu eingeben doch wieder das gleiche Problem.

Da kam mir die idee da es bei meinem alten router auch ab und zu probleme gab, einfach mal die stromversorgung zu kappen.

Also hab die box für etwa 5 minuten vom Strom genommen und wieder eingesteckt. und plötzlich funktionierte wieder alles einwandfrei über die box festnetztelefonie und auch VOIP, doch als die box etwa 15minuten lang lief ging wieder garnichts mehr, nur noch ein besetzt zeichen.

Achso und DSL verbindung bestand die ganze zeit.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Gruß Daniel
 
Ich glaub, das Problem gehört eher ins FBF-Forum als in die 1&1-Störungsstelle. Könnte bitte einer der Moderatoren den Thread verschieben?
 
Wird die Box sehr warm?
Steht die ringsum frei und die Wärme kann gut abgeleitet werden?

Pit
 
Ja, die box wird sehr warm aber eigenltlich kann die wärme relativ gut abgeleitet werden, da sie direkt an einer betonwand hängt und über ihr ist nichts angebracht worunter sich die wärme stauen könnte.

edit

werd die box mal auf die fliesen am boden stellen mal sehen ob es hilft.
 
Hey!
Das Problem wurde gelöst die box wurde einfach zu warm.
Großes Dankeschön nochmal an "asterpeter".

Ich hab jetzt hinter die box einen alten festplatten lüfter geklemmt und alles funktioniert bestens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.