FritzBox WLan 3020 - TelNet aktivieren !`?

Rayden

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also erstmal Hallo an alle Forumuser hier.
Ich bin seid gestern Abend auf der Suche eine Anleitung zu finden wie ich bei meiner FritzBox WLan 3020 eine art DMZ aktivieren kann.

Ich habe hier im Forum schon die diversen Beiträge gefunden, z.B.

Telnet autostart installieren (image hier im Forum suchen, uploaden, danach läuft telnet automatisch).
DOS-Eingabeaufforderung starten.
"telnet fritz.box" eingeben, danach das passwort (es sollte eins in der Weboberfläche gesetzt sein)
zweite DOS-Box öffnen, darin zweite telnet instanz starten (in die erste werden zwischendurch ständig statusmeldungen geschrieben, das kann einen beim Editieren ziemlich stören)

danach "cd var" -enter - "cd flash" - enter - "nvi ar7.cfg" - enter
eingeben.
In der Datei nach "forwardrules = "TCP 0.0.0.0:0 0.0.0.0:0 ..." stöbern
Wenn gefunden die Taste "i" für insert modus drücken und die Zeile und die folgende auf
"tcp 0.0.0.0:0 192.168.178.19:0"
"udp 0.0.0.0:0 192.168.178.19:0"
ändern.
Escape drücken
":w" +enter drücken
":q" drücken
nach dem Schreibvorgang die Box neu starten (z.b.Stecker ziehen)
Zusätzlich kann man unter Portweiterleitungen im Menue noch die Weiterleitungen für die GRP und ESP Protokolle auf den Router einrichten (ich brauche das bei mir z.B. für VPN)

Diese Anleitung kam mir plausiebel vor ... Doch leider ist es eine Für die FritzBox FON .. und nicht für meine ..

In einem anderen Posting habe ich dann gelesen das die FritzBox WLan aus speicherplatzgründen keinen TelNet client mit in der Firmware hat ...
Dann wollten ein paar user von hier ein eigenes Image zusammen bauen indem ein TELNET client eingebaut werden sollte ... Ganz zum schluss in diesem Thread stand das wenn man nähere infos haben wolle man ein PM an Corny schicken das habe ich getan .. Ich wollte nur seperat hier nochmal in einem eigen thread nachfragen ob es eventuell jemand geschafft hat !

Laut aussage von "Oliver"

Ja.
Soweit ich mitbekommen hab funktioniert es.
Man muss dazu allerdings die ar7.cfg von Hand editieren...
Für mehr Infos bitte Corny kontaktieren.

MfG Oliver



Mfg

Maik
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.