chan_capi + mISDN

mkbm

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2005
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

erstmal ein paar Systemdaten.

SUSE 9.3
1x HFC Karte von beronet 1Port für NT Modus
1x AVM Karte für TE (ISDN Amtsleitung)
1x FXO für Anbindung an ein analoges Netz

Ich hab das nun nach der Anleitung von Beronet probiert.

Habe aber allerdings probleme bei der installation von mISDN.

Und zwar wenn ich versuch das manuell zu installieren funktioniert alles außer das dann beim kompilieren von mISDNuser immer ein error kommt.

Wenn ich das nun mit dem install Skript von Beronet mache funktioniert auch ein modprobe hfcpci. Die Karte scheint dann richtig geladen zu sein.

Wenn ich aber ein modprobe avmfritz layermask=0xf protocol=0x2 oder modprobe avmfritz protocol=2 mache kommt immer die Meldung "... No such device"

Wenn ich unter yast die AVM Karte konfigurieren und die Startart auf "Manuell" stelle kommt keine Fehlermeldung mehr aber beim lsmod wird avmfritz nicht angezeigt.
Beim Konfigurieren der Karte unter yast werden dann einige Pakete installiert. Wie z.b. capi4kutils, l4...
Muss ich die Karten unter yast konfigurieren.
Auch nicht nach einem capiinit.

Ich habe auch die Kernel konfiguration durchgeführt für mISDN.

Nun wollte ich dann meine HFC Karte im NT Modus über mISDN laufen lassen. Und dann halt mit chan_capi meine AVM Karte für den TE Modus.

Läuft das wenn ich beides nutze?

Wäre euch sehr dankbar für weitere Hilfe.


MFG

mkbm
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.