Diverse Fehler-Meldungen im Log

micro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2004
Beiträge
985
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich beobachte in meinem Log öfters Fehlermeldungen in Zusammenhang mit Interfoni. Allerdings schienen diese keine Auswirkungen auf den Alltags-Betrieb zu haben. Jedenfalls bemerke ich davon nichts. Hier die Fehlermeldungen:



Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 403

Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 487



Ich habe mit der angegebenen Telefonnummer problemlos telefonieren können. Diese Meldungen häufen sich in letzter Zeit, mit variierenden Telefonnummern und Fehler-Codes. Aber es ist immer nur Interfoni betroffen und ich merke bei der Nutzung eigentlich nichts. Kann mir da einer mal Licht ins Dunkel bringen?


Gruss, micro :)
 
ich gebe das mal weiter, ich habe gerade einen anderen Kunden mit diesem Fehlernummern, der allerdings kann nicht telefonieren.
 
micro schrieb:
Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 403

Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 487

487 - busy here, besetzt - finde ich selbst etliche Male im log, aber es sollte dort wirklich nur stehen, wenn auch wirklich besetzt war. Dito 486 - Request Terminated, Aufgelegt. Beide sind im Log also eher informative Meldungen denn Fehler. Das ist in der FBF sehr suboptimal gelöst, denn wenn an einem Tag zwanzig Anrufe nicht hergestellt werden konnten weil ganz einfach meine Gesprächspartner im Urlaub sind und deswegen zwanzig Fehlermeldungen im Log stehen, ist das schon sehr irritierend.

Wie gesagt, wenn der Grund für die Fehlermeldung stimmt. Wenn Du dein Handy mit optimalem Empfang anrufst und es angeblich besetzt ist, dann stimmt was nicht.

403 - Forbidden - deutet aber fast immer auf einen Fehler hin. Sollte beispielsweise kommen, wenn ich einen Prepaid-Account habe und mein Guthaben leer ist. Oder wenn ich versuche, in eine Nummerngasse zu telefonieren, die nicht unterstützt wird - 0900 z.B. In allen anderen Fällen dürfte etwas schief laufen.

Alex
 
403 - Forbidden - deutet aber fast immer auf einen Fehler hin. Sollte beispielsweise kommen, wenn ich einen Prepaid-Account habe und mein Guthaben leer ist. Oder wenn ich versuche, in eine Nummerngasse zu telefonieren, die nicht unterstützt wird - 0900 z.B. In allen anderen Fällen dürfte etwas schief laufen.

Wie gesagt, ich bemerke im Alltag davon rein garnichts. Diese Telefonnummer ist immer erreichbar gewesen (O2-Genion Nummer). Was ich aber schon etwas merkwürdig finde ist, dass ich bei Anrufen auf Genion-Nummern nie zur Voicebox durchgestellt werde oder eine Abwesenheitsansage höre, wenn der Teilnehmer nicht abhebt. Es kommt dann immer ein Besetzt-Zeichen. Vielleicht hängt das damit zusammen. Dieses Verhalten taucht nicht immer auf, aber ich habe es nun shcon öfters erlebt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.