VoIp Telefon über das LAN betreiben mit Anbindung an ISDN

qcase

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Möchte gerne in einem Raum in dem ich keinen Telefonanschluss habe ein VoIp telefon installieren können.

Ich möchte damit aber gerne über den bestehenden ISDN Anschluss telefonieren und telefon gespräche empfangen können (bestehende MSN Nummer) ... ich möchte also dass wenn mir jemand auf meine normale nummer anruft mein Voip telefon klingelt.

Bin technisch kein Neuling aber habe von VoIp "leider" noch zu wenig ahnung. Könnt ihr mir da vieleicht helfen?!

Habe damit es etwas klarer wird einmal eine skize gemacht. Alles was rot ist entspricht meiner vorstellung...Die vorhandene installation ist schwarz.

Also...hoffentlich könnt ihr mir da helfe :roll:

skize.JPG
 
hallo
die brauchst eine VoIP-Box als Gatekeeper , wo sich dein VoIP-Telefon anmelden kann. So eine VoIP- Boxen kenne ich von INOVAPHONE.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit
 
hey danke schon mal für den guten tipp :) !!!!!

Werde das mal genauer anschauen...

Kennt da sonst jemand noch möglichkeiten :D ?!
 
Ja, Fritz!Box 7050 und ein DECT Telefon.

Ja stimmt. Aber mit Rufnummernanzeige und so wirds dann wohl nichts...

Naja..ich glaube ich muss mal zuerst ein bischen schlafen... :?

Joo ... und für weitere vorschläge bin ich noch immer offen :wink:
 


Bahhof? Ja ich auch...vielicht einfach zu lange gearbeitet *gg*

Also ist es möglich dass mir die rufnummer an das DECT übergeben wird?!

Ja und was gibt es sonst noch für hersteller wie innovaphone?!
 
niiiemand mer der mir was sagen möchte??!! :(

Also was gibt es da noch für geräte??? Etwas in die richtung innovaphone mit gatekeeper das aber vieleicht etwas weniger aufwendig ist...weiss nämlich nicht mal wo ich die Hardware und zu welchem preis beziehen könnte. Handelt sich hier ja eigentlich nicht um eine grosse installation...

Jo also wenn noch jemand was weiss :wink:
 
qcase schrieb:
niiiemand mer der mir was sagen möchte??!! :(

Also was gibt es da noch für geräte??? Etwas in die richtung innovaphone mit gatekeeper das aber vieleicht etwas weniger aufwendig ist...weiss nämlich
Hier gibt es eine LiveCD http://irtitgo.buerobyte.de. Mit der sollte sich das auch machen lassen. Brauchst natürlich noch einen PC und eine ISDN-Karte (mit NT Modus?)

bis dann...
 
mit einem patton smartnode 1200 müsste es auch gehen..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.