7940G(SCCP) - file not found

Netview

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
3,366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Ich versuche derzeit mein nagelneues 7940G mit dem chan_sccp.so zum Laufen zu bringen. Das phone holt sich auch die Netzwerkeinstellungen soweit, möchte jedoch noch eine Datei mit dem Namen P00303020214.bin vom tftp-server laden.

Eigentlich dachte ich, die SCCP Firmware sei per default drauf - oder?

Könnte mir mal jemand auf die Sprünge helfen was jetzt zu tun ist ;-)
 
So - bin jetzt schon mal ein Stück weiter!
Standardmässig war die Firmware P0030301MFG2 drauf die scheinbar nur zum booten taugt ;-)

Nachdem ich jetzt SIP 7.4 installiert habe kann ich nun das phone wenigstens mal benutzen!
Jetzt fehlt mir nur noch die geeignete SCCP-Version zum Testen (über das Grautier bekommt man nur die SIP-Firmware - ob wohl sonst niemand skinny einsetzt ?).

Die obige Meldung kam übrigens durch den default-Firmware-Eintrag in der XMLDefault.cnf.
 
Habe mein phone jetzt mit SCCP am Rennen!

Allerdings sucht er noch folgende files:

File Not Found: SEP0013xxxxxxxx.cnf.xml
File Not Found: RINGLIST.XML
File Not Found: DISTINCTIVERINGLIST.XML

kann mir jemand von Euch etwas dazu sagen? :)

Code:
MAC Address 		0013xxxxxxxx
Host Name 		SEP0013xxxxxxxx
Phone DN 		fli4l
App Load ID 		P00307020200
Boot Load ID 		PC0303010100
Version 		7.2(2.0)
Expansion Module 1 		
Expansion Module 2 		
Hardware Revision 		4.4
Serial Number 		INMxxxxxxxx
Model Number 		CP-7940G
Codec 		ADLCodec
Amps 		5V Amp
C3PO Revision 		2
Message Waiting 		NO

Edit: habe die Dateien RINGLIST.XML und DISTINCTIVERINGLIST.XML angelegt (ohne Inhalt) - Meldung kommt jetzt nicht mehr!
 
Damit sich das nicht zum Monolog entwickelt, schreib' ich jetzt mal was... :cool:

Habe mich mit der SCCP-Seite der Macht noch nicht beschäftigt, unter anderem auch mangels Asterisk bzw Call-Manager. Meine eigenen Infos zu den Telefonen habe ich überwiegend bei Cisco abgegrast.

Zu den Klingeltönen (RingList.xml) z.B. hier.

Ist aber eine _sehr_ mühsame Suche, finde ich...
 
@RB

Ja - vielen Dank für deine Unterstützung!

Ich habe mittlerweilen alle Fehlermeldungen beseitigt und werde mir jetzt mal das Thema phonebook und Klingeltöne anschauen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.