nach 3 mins trennung der leitung

Persephone

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

ich hab seit kurzem gmx für die ip-telefnonie und auch alles angeschlossen und bekomme ne verbindung. das einzig komische ist, dass das gespräch nach 3 minuten unterbrochen wird.

woran könnte das liegen?

gruß perse
 
habs bestmöglich versucht
ich hoffe das iss ok so

gruß perse
 
Hi perse!

Sieht gut aus so! Sollten sich alle Neulinge ein Beispiel dran nehmen. Das erleichtert die Problemlösung ungemein... Nur die Schriftgröße der Signatur solltest Du auf size=9 ändern (sonst macht es ein Moderator früher oder später ;-) ).

Zu deinem Problem: Ich nutze ebenfalls regelmäßig GMX und habe noch keine Verbindungsabbrüche gehabt. Deswegen würd ich schon mal auf ein Hardware-/Konfigurationsproblem tippen. Mit dem Zyxel kenne ich mich aber nicht aus.
 
Neueste Firmware auf dem Router?
Möglicherweise musst du bei diesem Portweiterleitung machen
 
Persephone schrieb:
ich hab seit kurzem gmx für die ip-telefnonie und auch alles angeschlossen und bekomme ne verbindung. das einzig komische ist, dass das gespräch nach 3 minuten unterbrochen wird.

woran könnte das liegen?

Hallo Persephone,

ging mir auch so, siehe http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=20469

Die Einstellung die du ändern mußt ist:
Maske VoIP, Sip-Account wählen, dann erweiterte Einstellungen, dort:
Session Expires auf 3600.
Das ist nur ein Workaround, jetzt wird deine Verbindung nach 60 min. getrennt, ich kann aber damit leben. Den eigentlichen Grund ("Error, Call fail: RTP connect fail"?) konnte ich nicht beseitigen.

Micha
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich nutze voip mit einem GMX Zugang schon mehrere Monate problemlos.
Seit Kurzem wird die Verbindung nach einigen Minuten getrennt
und ich habe ein Besetztzeichen.
An meiner Hardware kann es nicht liegen, denn mit web.de FreePhone läuft alles wunderbar!!
Die beim GMX Support wollen von mir einen Fehlerbericht, den ich nicht habe ( oder kann man beim Grandstrem 486 ein Verbindungsprotokoll aufrufen?).

Danke schon mal!!

Freemax


Hier ist meine Signatur!!
Grandstream 486
GMX DSL 4 GB Volumentarif mit VOIP
WEB.DE FreePhone
2 analoge schnurlose Telefone
 
Die brauchen die Log-Datei des Adapters,die Du natürlich nicht so einfach auf Knopfdruck bekommst .
In der ganzen verfluchten Anleitung dazu steht nichts darüber drin.
Ich würde bei solch schlauen Tipps beim Support nach dem "Wie" fragen!
Anderer Tipp: Versuch es mal mit dem X-Lite auf dem Rechner und teste dann Deine Verbindung,ob es da das Gleiche ist,um den Adapter ausschließen zu können.
Vor allem damit kannst Du relativ einfach eine Log-Datei schreiben lassen.
Gruß von Tom
 
@Opilein

Wie kann ich die Log-Datei beim ATA 486 auslesen?

Ich werde gleich mal X-Lite installieren und testen.

Danke!

Freemax
 
Freemax schrieb:
Wie kann ich die Log-Datei beim ATA 486 auslesen?

Opilein schrieb:
In der ganzen verfluchten Anleitung dazu steht nichts darüber drin.
Ich würde bei solch schlauen Tipps beim Support nach dem "Wie" fragen!

:wink:, Wichard
 
Ja,mit X-Lite siehst Du ja, ob das Problem bestehen bleibt und Du ja dann leichter eine Log-Datei erstellen kannst.
Diese kannst Du dann dem Support zukommen lassen, die wissen schon damit was anzufangen.
Sollte es aber reibungslos funktionieren,stimmt was nicht beim Ata,zumeist fehlerhafte Konfiguration.
Gruß von Tom
 
Ich werde mal berichten zu welchem Ergebnis ich gekommen bin!

Ich teste auch noch meine schnurlosen Telefone, es kann
ja sein das diese die Verbindung kurzzeitig unterbrechen.

Gespräche mit dem Telekom Netz funktionieren aber ohne Probleme.

Danke!

Freemax
 
Ok,würde mich auch interessieren,woran es liegt.
Gruß von Tom
 
Moin!

Für mich ist das eigentlich kein Problem der Störungsstelle, da es nicht von anderen bestätigt wird (Ich kann die Verbindungstrennung selbst auch nicht nachvollziehen). Als Konfigurations- oder Hardwareproblem verschiebe ich es dann mal nach GMX-Allgemein.
 
Ja auf jeden Fall,ist ein Konfigproblem,warten ja auf die Rückmeldung!
Gruß von Tom
 
So, ich habe jetzt 1 Woche getestet!!

Ich habe an den ATA 486 ein schnurgebundenes Telefon angeschlossen
und bis jetzt noch keine fehlerhafte Trennung der Leitung mehr gehabt!!

Merkwürdig ist das schon, denn mit den schnurlosen Telefonen die ich früher angeschlossen hatte gab es bei Gesprächen mit dem Telekom-Netz
keine Probleme.

Ich kann mir das nur so erklären, das die Geräte kuzzeitig die Leitung unterbrochen haben. Nicht ausreichend um das Telekom-Gespräch zu trennen, aber zeitlich so lang um das VOIP-Gespräch zu trennen.

Freemax
 
Dann waren Deine schnurlosen Telefone scheinbar "Müll" !
So ist es manchmal,immer die Fehler da auftretend,wo man sie nicht erwartet.
Gruß von Tom
 
Ja, das waren wirklich nicht die Besten!!!

Überzeugt bin ich noch nicht davon, aber ich denke
wenn der Fehler jetzt nicht mehr auftritt, dann können es nur die Telefone
gewesen sein!!
Andere Veränderungen habe ich nicht vorgenommen.

Freemax
 
Na lieber so einen Fehler,als daß es wirklich ein Defekt oder Problem gewesen wäre!
Na dann man toi,
Gruß von Tom
 
Hallo,

habe genau das gleiche Problem.
Habe mit web.de keine Probleme. Leider ist aber web.de von der Qualität total schlecht.

Gruß SOJ :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.