Notebook oder PCMCIA mit Fritzbox Fon 7050

atomi

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bekam heute meinen neuen DSL-Router Fritzbox Fon WLAN 7050. Leider ist die Verbindung auf meinem Siemens Notebook nicht sonderlich gut und deshalb meine Frage, ob der Empfang mit einer PCMCIA-Karte besser wäre als mit der internen Wlankarte? Wenn ja, welche ist zu empfehlen?


Schönen Gruß und vielen Dank


Atomi
 
was heißt denn nicht sonderlich gut? steht die box auf der gleichen etage? hast du mal alle kanäle durchprobiert? bist du auf der gleichen etage/ebene so soll die antenne vertikal stehen. geht es in eine andere etage horizontal. funzt es immer noch nicht dann lass mal die verschlüsselung weg. (zum testen).
ich hatte mit meiner box enorme probleme im w-lan. hatte in einer entfernung von 5 meter / Box im og notebook im eg max 1mbit. habe alles versucht nix. habe die box beim support reklamiert, die haben zurückgerufen einige fragen gestellt und die box als defekt befunden. habe heute meine neue box bekommen und :banned: sie funktioniert. zumindest im w-lan. habe jetzt im eg satte 36 mbit. super. wenn es mit der telefonie jetzt auch reibungslos klappt bin ich hoch zufrieden.
 
Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass interne ab Werk eingebaute Centrino-WLAN-Lösungen einen besseren Empfang haben als die meisten PCMCIA-Karten, da sie eine im Display eingebaute Antenne haben. Die empfängt besser als die PCMCIA-Stummel.
 
Vielen Dank für Eure Antworten, da werd ich wohl noch bis August warten müssen, bis die 7050 WDS unterstützt, und dann meinen alten Siemens Router als Repeater hernehmen.

Schönen Gruß

Atomi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.