Keine eingehenden Anrufe mit Netgear TA612V

Onkeltom

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe seit Mittwoch ein schnurloses Telefon und den Adapter von Netgear und hab mich bei sipgate angemeldet.
Es ist alles richtig konfiguriert, ich kann ohne Probleme andere anrufen, aber sobald mich jemand anruft, da kommt kein Gespräch zustande.
Ich beschreib das mal: bei einem Anruf klingelt mein Telefon, der Anrufer hat auch ein Zeichen, dass es durchruft. Hebe ich aber ab, dann passiert bei mir garnichts und beim Anrufer bricht die Verbindung ab.

An was kann das liegen? Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?

Ich habe den Suppot von sipgate schon angeschrieben, aber die meinten, es sei alles richtig eingerichtet und in meiner Anrufliste erscheint auch der verpasste Anruf. Somit ist von deren Seite alles klar und ich sollte den Fehler lokal suchen. Nun weiß ich aber leider nicht, wo ich anfangen soll.

Ich habe hier schon im Forum nach nen ähnlichen Thema gesucht, aber leider nichts dazu gefunden.

Ich habe einen Kabelzugang zum Internet mit dem Motorola Modem SB 5100 und ne öffentliche IP.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

MfG Thomas
 
@ Onkeltom

Willkommen im Forum

Zufällig Volumentarif bei KabelDeutschland ?

Probiere doch mal mit X-Lite.
 
Ich bin bei infocity und hab den 512 er Tarif...
 
War nur so eine Idee von mir - hätte ja auch sein können, das der Netgear
mit dem Firewall von KabelDeutschland nicht zurecht kommt.

Hast du denn mal mit Softphone getestet ?
X-lite macht sich da gut.
Bei Sipgate kannst du Dir eine vorkonfigurierte Version runterladen.
 
wie ist das eigentlich wenn eine provider-firewall (wenn mans so nennen kann) einen daran hindert ein produkt zu nutzen. ist sowas rechtens?
 
Hab ich noch nicht getestet, außerdem fehlt mir dazu leider ein Headset.

Kann es sein, dass die eingebaute Firewall in dem Netgear Probleme macht?

Kann man da was umstellen?
 
eigentlich sollte es schon in jedes Dorf vorgedrungen sein das man vom Netgear TA612V die Finger lassen soll. Auch wenn das Teil seit Tagen immer billiger wird. Nun wird der schon für 49,95 verscherbelt :D
 
ich wäre für eine ermahnung oder nen ban wegen spamgetrolle.

in jedem netgear ta612v thread trollt hörb rum ohne wirklich hilfestellungen zum thema zu bieten.


@ fragesteller .. welches telefon hast du? habe von einem ähnlichen problem an einem anderen voip adapter gehört wo es an der belegung des telefones lag

edit: ach sorry ..bei dir bricht ja das gespräch dann ab.. hmmm
 
und ich wäre für eine Ermahnung oder nen Ban wegen deiner Netgearwerbung die zu 90% falsch ist ! Ich kann mir das nur so erklären. Entweder Du arbeitest in/für dem Laden oder Du kassierst irgendwie anderweitig Profision, denn solche Werbung für das miese Produkt ist nicht normal.
Ich rate allen, Finger weg von diesem Router. Selbst derzeitige Notverkäufe für 49,95 EUR sind zuviel.

mfg Hörbi
 
@ NeMeSIz , Hörbi

Bitte beim Thema dieses Threads bleiben. Hörbi bitte PN beachten.
 
Hörbi schrieb:
und ich wäre für eine Ermahnung oder nen Ban wegen deiner Netgearwerbung die zu 90% falsch ist ! Ich kann mir das nur so erklären. Entweder Du arbeitest in/für dem Laden oder Du kassierst irgendwie anderweitig Profision, denn solche Werbung für das miese Produkt ist nicht normal.
Ich rate allen, Finger weg von diesem Router. Selbst derzeitige Notverkäufe für 49,95 EUR sind zuviel.

mfg Hörbi

:dance: la la la du hast ne PM ..la la la

zum Thema Werbung.. also wieso ist das Gerät schlecht?

wir halten fest:

Pro
1. Bandbreiten Management funktioniert sehr gut (besser als bei AVM)
2. Bei der Ausgabe der Sprachpakete gibt es auch keine Probleme
3. die Einrichtung geht schnell und Problemlos
4. das Menü ist bis auf (Max Bandbreite) leicht verständlich
5. die Firewall blockt zuverlässig

Contra
1. z.Z. nur mit Sipgate nutzbar (ich möchte anmerken dass auf diese sache GROSS Aufmerksam gemacht wird in der Produktbeschreibung)
2. z.Z. Reboots nach ca. 24-35h (Problem ist Netgear inzwischen bekannt und wurde bestätigt und wird gelöst .. Anmerkung: dies liegt wahrscheins an Sipgate)


Wenn der Router nicht mit manchen ISPs funzt liegt das nicht am Router sondern am ISP. Wenn die kein TFTP zulassen hast mit nem anderen Router welcher TFTP voraussetzt genauso die A-Karte.

Wenn der Router nicht hinter einem anderen Router funzt is das nicht Netgears oder Sipgates Problem. Dies wird ja Ausdrücklich erwähnt. Auch andere haben da so ihre Schwierigkeiten (AVM , Sipura).

Wenns an der Sprachqualität hapert liegts zu 90% an der Leitung oder am Provider (ja Sipgate ist halt mal der größte Provider..da hängs schonmal).

Also ich sehe nicht einen Punkt der dazu führt dem Teil ein dickes - zu geben. Das einzigst mir bekannte Problem ist der Reboot wobei dies genauso wie die Providerwahl eben an Sipgate liegt. Zumindest wird dran gearbeitet.

Ich verweise auf das gejammer bei den AVM Boxen welche nicht mehr gingen da AVM so clever war jeder Box die gleiche MAC zu geben.

Ichs ehe hier auch keine Werbung sondern sachliche Berichte ..im gegensatz zu "ist mist, taugt nix , geht nix , jammer
:spocht: ) :meinemei:

tut mir ja für dich leid wenns nicht bei dir so will wie es soll aber da sollte man halt hinterher sein und nicht gleich ..bö taugt nix.

so und nun reissen wir uns alle mal zusammen und versuchen dieses Problem hier im Thread zu lösen. Ich tippe auf ne Blockade ..ah Moment

@ FRagestelle:
Das Modem ist doch eigentlich ein Router oder?
 
Euren Privatkrieg könnt ihr per PN ausfechten.
Ich möchte hier keinerlei perönliche Beleidigungen oder dergleichen lesen.
Seht diesen Beitrag als erste und letzte Ermahnung für Euch beide an.
 
Rocky512 schrieb:
Euren Privatkrieg könnt ihr per PN ausfechten.
Seht diesen Beitrag als erste und letzte Ermahnung für Euch beide an.

äh wir diskutieren hier ganz sachlich .. ok iist nicht ganz T aber trotzdem geht es ja auch um die Hilfestellung für den Fragesteller.
 
Keine Ahnung, ob das Modem hier als Router funktioniert, ich kenn mich zwar etwas mit Rechnern aus, aber hier ist mein Latein am Ende.

Ich habe eben versucht bei der Hotline von Netgear anzurufen, nach 8 min Warteschleife hatte ich die Schnauze voll, Sipgate kann mir nicht helfen, bei denen ist alles iO und mein Kabelanbieter hat von nichts ne Ahnung.

Ich weiß definitiv nicht mehr was ich tun soll, außer den Kram vielleicht aus dem Fenster zu werfen.

Das Problem kann doch aber entweder nur an meiner vom Kabelanbieter vorgegebenen Konfiguration oder am Netgear selber liegen. Oder sehe ich das falsch? Macht vielleicht die eingebaute Firewall von dem TA612V Probleme?

Hättet ihr eventuell noch nen Tipp, an wen ich mich noch wenden könnte?
 
So die Firmware ist: V1.2_43

und bei Registration State steht: Success

somit sollte ja auch alles iO sein.

Wie gesagt, anrufen geht ja auch...
 
@NeMeSIz

Schön das du eine Pro/Contra liste über den TA612 führst, jedoch solltest du dann auch erwähnen, das dieses Ding die Pure Spyware ist.

1)
Es sendet "Alles (*)" per syslog an nuphone.

(*)Im einzelnen:

- Deine Onlinezeiten
- Deine Telefonate (sowohl in als outbound)
- Deine besuchten webseiten
- Reset/Restart/Leitungstrennung

2)
Die Syslogs spucken bei jeder kommunikation (also alle 5 -10 sec.)
wenn er zu Sipgate sagt: Hallo, hier bin ich.

3)
Die Philosofie, mit dem Stun-Server zu 'Plaudern' ist etwas verdreht,
und macht es sehr schwer dieses ding hinter ner Firewall zu betreiben.
Das mag zwar für den 'normalbenutzer' keine offensichtlichen Probleme nach sich ziehen, allerdings engt er somit die möglichkeiten für andere
Software erheblich ein.

- Natürlich kann man sagen, das diese Überwachung der Qualitätssicherung dient, jedoch MUSS (zumindest meiner Meinung nach) sowas auch irgendwo für den Kunden vermerkt werden, da nicht jeder glücklich darüber ist, transparent für die Marktforschung zu sein.

-----------

Jedoch positiv:
Die Syslogs kann man sehr gut als Diagnosemittel für sich selbst nutzen, wenn man sie umleitet (mit iptables kein problem), dann is auch schluss mit spioniern.

------------
 
@Onkeltom

Betreibst du den Netgear als Router, oder hinter einem Router?
 
Nicht, dass ich wüsste. Ich habe das Teil einfach zwischen Kabelmodem und Rechner angeschlossen, somit bleibt doch alles beim alten. Sämtliche Einstellungen sind genauso wie ohne dem Ding.
Ob das Modem als Router funktioniert weiß ich nicht.

Die Tatsache, dass ich selber telefonieren kann und auch mein Telefon klingelt wenn mich jemand anruft, macht mich ja so stutzig.
Die Daten gehen ja von meinem Telefon weg und kommen auch an. Wieso kommt aber kein Gespräch zustande?
Kann ich auf der Konfigurationsseite von dem Netgear irgendwo die Firewall einstellen bzw. die Ports so ändern, dass dieses Problem behoben werden kann?
Es kann ja eigentlich nur irgend ne Einstellungssache von dem Teil sein.

MfG Thomas
 
@Onkeltom

Es ist SEHR wichtig, ob sich in deinem Kabelmodem ein Router befindet.

Sogar mit softphones (z.B. X-Lite) bekommst du große probleme ohne Korrekte Routerconfiguration (damit ist der 1. NAT-Router im Netz gemeint.)

Schreib noch mal den Namen deines Modems, ich guck dann mal nach.

evtl. schreib ma deine IP (www.wie-ist-meine-ip.de) die du momentan hast, dann kann ich dir auch bescheidsagen.

Sollte dein Kabelmodem kein Router sein, so ist auch noch dein Provider (gehe von Kabel Deutschland aus) interressant.

-- Aber ich hab irgendwo hier im Forum schon mal das Thema VoIP-Router und Kabelmodem gesehen.

gruß Alex
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.