Gmx Phone Flat später hinzubestellen?

Angie1982BS

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr lieben.

Ich habe mal folgende Frage, da GMX auf meine E-mail nicht reagiert. Ich habe seit ca. 1 Woche GMX DSL D Flat. Jetzt möchte ich gern die Phone Flat noch dazu bestellen, aber ist das überhaupt möglich oder hätte ich das gleich mit der Anmeldung zu GMX DSL Flat machen müssen? Wer hat damit schon erfahrungen gemacht?

Gruß AngieBS
 
Natürlich geht das auch nachträglich.
Einfach direkt über dein Kundeninterface unter DSL-Telefonie bestellen.

Warum sollte GMX auf ein Geschäft verzichten? ;)
 
:) Danke für die Antwort. Gruß Angiebs
 
Weil sie es auch tun, wenn man kein Interesse an deren Internetflat hat. Dann gibts nämlcih auch die Phoneflat nicht.... warum verzichten sie hier auf ein Geschäft?
 
Sie verzichten dadurch nciht auf ein Geschäft, sie versuchen dadurch Kunden zu Gewinnen. Die Phone Flat ist sehr attraktiv und noch nicht so weit verbreitet. Dann versuchen sie natürlich die kunden auch an das Internet zu binden, mit vertragslaufzeit.
 
Weil sie es auch tun, wenn man kein Interesse an deren Internetflat hat.
Das stand aber hier garnicht zur Debatte.

Die Phone-Flat sowie die D und City-Flat gibt es eh nur mit einem Resale-Anschluß.
Und den hat Angie1982BS ja schon.

Also bitte nicht wieder die Diskussion über Kundenfang (Resale) usw.
 
RudatNet schrieb:
Natürlich geht das auch nachträglich.
Einfach direkt über dein Kundeninterface unter DSL-Telefonie bestellen.

Und wie kündigt man die Phone-Flat wieder? Laut AGB hat die ja keine Mindestlaufzeit. Aber unter der Schaltfläche "DSL-Telefonie" finde ich nur den Eintrag "GMX NetPhone deaktivieren". Ist es das? Dann kann man ja nicht mal mehr die normale VoIP-Telefone für 1 Cent/Min nutzen, oder?
 
Nein, die Phone Flat muss man schriftlich kündigen, per Brief oder per Fax. Das hab ich schon rausgefunden :)
 
Angie1982BS schrieb:
Nein, die Phone Flat muss man schriftlich kündigen, per Brief oder per Fax. Das hab ich schon rausgefunden :)

Aha, so ist das. Danke für die Info!
 
Hallo,

habe heute die FonFlat nachträglich bestellt und freigeschaltet bekommen.
Ich habe es über das Kontakt-Formular gemacht, da die Webseite mir ja immer noch
einen DSL-Anschluß andrehen will.
Der Kundenservice hat das dann weitergeleitet und zack war sie da.

Es besteht zwar keine Vertragslaufzeit, aber 4 Wochen Kündigungsfrist.
 
Leider ist dem nicht immer so,daß GMX nicht auf ein Geschäft verzichtet.
Bin schon lange Bestandskunde dort und habe leider noch die die alte DSL-Flate für 14,95 E,müßte also einen Tarifwechsel zur D-Flate machen,um die Phoneflate nachbestellen zu können,aber genau hier scheitert es!
Man kann als alter Bestandskunde den Tarifwechsel noch nicht durchführen und somit keine Telefonflate bestellen.
Ich habe es stundenlang telefonisch in allen Abteilungen versucht,per Fax und per Email,keine Chance!!!!
Wir Bestandskunden schauen wieder in die Röhre.
Es soll erst im 3 Quartal möglich sein.
Gruß von Tom
 
@Opilein : Das kann ich so nicht nachvollziehen.
Ich habe auch nicht die 9,99-Flat, sondern bezahle noch 24,95 dafür.
Habe aber trotzdem die PhoneFlat geschaltet bekommen.
 
Bei mir haben Sie es abgelehnt!!!!!!
Erst evtl.im dritten Quartal wurde mir sowohl schriftlich,als auch mündlich mitgeteilt!
" Liebes GMX-Mitglied,



wir arbeiten intensiv an der technischen Umsetzung, so dass der Wechsel in die neuen Tarife
auch für unsere Bestandskunden möglich ist.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen


GMX-Support-Team "

und

" Bestandskunden können GMX DSL nicht bestellen.

Selbstverständlich stehen Bestandskunden weitere DSL Tarifwechselmöglichkeiten zur Verfügung.



Diese finden Sie in Ihrem Account unter Mein Account-->Internet Zugang-->Tarif wechseln.



Wir sind selbstverständlich auch daran interessiert die neuen DSL
Angebote unseren Bestandskunden anzubieten.

Zur Zeit arbeiten wir an der technischen Umsetzung und möchten so
schnell wie möglich unseren Bestandskunden den Tarifwechsel in die neuen
DSL Tarife bieten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


GMX-Support-Team "

So,das sind meine Informationen!
Wie kommt das? Gruß von Tom
 
Das ist ja wieder was anderes.
Der Mail nach wolltest du auch den Tarif wechseln, das stimmt, das ist nicht möglich.
Aber zu dem alten Tarif die Phone-Flat hinzu das ging.
OK - kostet mich jetzt insgesamt 34,90 im Monat - aber was solls.
Meine Telefoniekosten werden ja gesenkt.
 
Falsch,man sagte mir ja extra,ohne Tarifwechsel keine Telefonflate!!!
Was meinst Du,warum ich so hinterher bin,mir geht es nicht um die 5,- E Ersparnis bei der DSL-Flate,aber ohne den Tarifwechsel geben Sie mir die Flate nicht.
Hier scheint mit zweierlei Maß geschnitten zu werden,der eine bekommt es,der andere nicht.
Gruß von Tom

PS: Anruf bei GMX um 12.00 MESZ
Aussage ist eindeutig und unmißverständlich,die Telefonflate wird nur in Verbindung mit der Deutschland-oder City-Flate angeboten und ist deshalb für Bestandskunden noch nicht buchbar.
Anders lautende Aussagen wären falsch trotz Hinweis auf die Forumsaussage hier!
 
Hallo,

sicherheitshalber hab ich dann jetzt mal bei gmx angerufen.

Fakt ist, das ich die PhoneFlat geschaltet bekommen habe.
Fakt ist aber auch, dass ich sie eigentlich nicht geschaltet bekommen hätte dürfen.
Ich hab einfach Glück gehabt.

Der Servicemitarbeiter hat gesagt, du sollst es doch evtl. einfach auf demselben Weg probieren. Vielleicht klappt es dann auch.

Ich hatte unter Hilfe im Kontaktformular folgendes gefragt :

Hallo,

kann ich die VoIP-Flatrate nachträglich zu meinem DSL-Tarif hinzubestellen ?
Verlängert sich dadurch die Vertragslaufzeit wieder auf 12 Monate ?
Wie mache ich das - wenn ich es versuche auszuwählen will die
Webseite mir auch immer einen DSL-Anschluss anbieten.

MfG

und als Antwort kam

Sehr geehrter Herr xxx,

Ihre Fon Flat kann nacherfasst werden, Ihre E-Mail wurde an die betreffende Abteilung weitergeleitet .

Ihre Fon Flat kann jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen gekündigt werden, hierfür gibt es keine Mindestvertragslaufzeit.

Wenn Sie über VoIP angrufen werden ( Netzintern) sind die Gespräche bis auf den anfallenden Traffic kostenlos solange beide Teilnehmer korrekt am SIP Server angemeldet sind .

Bei den Nebenstelleneinstellungen verwenden Sie am besten als " Rufnummer der Nebenstelle" -> " Internet: Rufnummer " und als zweites Ihre Festnetz-
rufnummer.

Außerdem kam noch

Liebes GMX Mitglied,

mit der Entscheidung, die GMX Phone_Flat zu bestellen, haben Sie eine gute Wahl getroffen.

Die GMX Phone_Flat ist die ideale Ergänzung zu GMX NetPhone - der Lösung für DSL-Telefonie von GMX. Mit der GMX Phone_Flat telefonieren Sie zum Nulltarif ins deutsche Festnetz - rund um die Uhr und ohne Limits!

Ihre GMX Phone_Flat können Sie ab sofort nutzen, indem Sie die GMX NetPhone Software auf Ihrem PC installieren.
 
Also doch Glück gehabt!
Ich habe ja nun schon 3 mal geschrieben und 4 mal angerufen,jetzt kennen die mich schon mit Namen.
Anfang September soll ich wieder anklopfen,von da an soll es auch für Bestandskunden funktionieren.
Also warte ich eben noch 21 Tage und versuche mein Glück erneut.
Nun haben wir die Sache aufgeklärt und jeder andere weiß auch Bescheid,der daran Interesse hat und schon Bestandskunde ist.
Viele Grüße noch von Tom
 
Genau - das musste mal geklärt werden.
Aber wenn es ab September sowieso geht ist es ja nicht sooo tragisch :)
 
Würde auch gerne die GMX Phone_Flat nachträglich ohne Hardware bestellen (habe eine 7050). Habe auf der GMX-Seite das blöde "Kontaktformular" nicht gefunden.
Kann mir jemand helfen ?
DANKE !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.