Kein WLAN seit FW 14.03.69

kosmo

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2005
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Seit dem ich die Firmware 14.03.69 drauf habe geht mein WLAN nicht mehr. Habe 2 Stationen die das WLAN nicht mehr finden.

Kann das jemand bestätigen das es an der FW liegt ? Wie bekomme ich die 14.03.68 wieder drauf ??

Gruss Kosmo und danke für die Hilfe !!
 
Habe die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und meine Daten wieder reingeladen, jetzt gehts wieder :).

Vielleicht lags doch am Gewitter vor ein paar Tagen das da irgendwas durcheinander gekommen ist.

Gruss Kosmo
 
kosmo schrieb:
Habe die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und meine Daten wieder reingeladen, jetzt gehts wieder :).

Vielleicht lags doch am Gewitter vor ein paar Tagen das da irgendwas durcheinander gekommen ist.

Wahrscheinlich wurde dein WEP/WPA-key durch Blitzeinschlag durcheinandergewirbelt :mrgreen:
 
hab auch kein wlan mehr durch den firmware update auf 14.03.69...
Wie hast du die alte firmware 14.03.66,67, oder 68 wieder draufgekriegt???
Ich habs versucht, und der schreibt mir, das das nicht geht, weil es eine ältere version ist
 
Also ich habe bereits 2 FBF 7050 mit 14.03.69 laufen.
Vorher und nachher war das mit dem WLan kein Problem

Also keine Störung in der FW
 
Ich habe gestern 14.3.69 eingespielt (habe die .68 übersprungen) und habe auch keinerlei Probleme mit WLAN festgestellt.
 
Am WLAN hängt meine Frau mit ihrem Schlepptop - werde melden, wenn sie meckert ;-)
 
studen4ik schrieb:
hab auch kein wlan mehr durch den firmware update auf 14.03.69...
Wie hast du die alte firmware 14.03.66,67, oder 68 wieder draufgekriegt???
Ich habs versucht, und der schreibt mir, das das nicht geht, weil es eine ältere version ist

Ich habe keine alte reingespielt. Lediglich die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann meine Einstellungen aus der Exportdatei wieder reingeladen. Neu gestartet und dann gings wieder.

Gruss Norbert
 
Hi,
kann mir noch einer 'nen Tipp (neuedeutscherechtschreibung!) geben, was ich tun kann?
Ich habe im Moment die 14.03.71 aufgespielt (und natürlich keine ältere mehr) und stelle jetzt fest, dass WLAN irgendwie überhaupt nicht mehr will.

Mein Laptop findet mit Netstumbler ein unverschlüsseltes WLAN des Nachbarn, aber die Fritzbox, die nur einen halben Meter entfernt steht, findet er nicht.

Einmal Werkszustand und Neuaufspielen der Einstellungen habe ich probiert, die Kanäle von 1 bis 10 durchprobiert, es findet sich nichts.

Das hier erzählen mir die WLAN Details (für den technisch interessierten Anwender ;-)):
Code:
 	 	Empfangsrichtung  	Senderichtung
MAC Protocol Data Unit 	(MPDU's) 	0 	22
MAC Service Data Unit 	(MSDU's) 	0 	22
Multicast MSDU's 		0 	22
Failed MSDU's 		N/A 	0
Retry MSDU's 		N/A 	0
FCS Error MPDU's 		0 	N/A

Wie kann ich feststellen, ob die Fritzbox überhaupt sendet und empfängt?

Ullrich.
 
Bei mir war nach dem Aufspielen der .71er ein Neustart der Box erforderlich um WLAN wieder zum Leben zu erwecken. (Netzstecker gezogen)

Gruß
Taba
 
Blöde Frage: Wlan in der Box ist aktiviert?
-im Laptop unter der Verbindung bei TCP/IP alle Adressen auf automatisch beziehen?
-SSID des Router in´den Lappi übertragen?
-Verschlüsselung ebenfalls?.. oder mal in der Box deaktivieren
 
Bis auf Strom abschalten habe ich schon vieles mögliche probiert:
- SSID bekannt gegeben, den Eintrag wieder gelöscht (auf dem Laptop).
- Verschlüsselung an, wieder aus.
- Sendestärke zwischen 12.5% (hatte im Mai gereicht) und 100% variiert.
- WLAN wird mir als aktiv angezeigt (in der Box).
- Reset der Box
- Reset auf Werkseinstellung mit anschliessendem Zurückspielen der Einstellungen
- Im Laptop ist komplett DHCP eingestellt, aber so weit komme ich ja gar nicht, wenn nicht einmal Netstumbler die Box "sieht".

Versuche ich vom Laptop aus die verfügbaren Netze finden zu lassen, dann sehe ich ein massives, empfangsseitiges Ansteigen der "FCS Error MPDU's" im WLAN Monitor der Box. Zusätzlich steigen ganz, ganz langsam die "MAC * Data Unit" im Sendeteil.
 
Hole dir doch noch mal die neuste FW und bügele die nochmal drüber.
Evtl. hat sich beim ersten mal abholen ein Übertragungsfehler eingeschlichen.
 
Ok, das probiere ich auch mal.
Eine Prüfsumme wäre toll.
Ich habe jetzt mal das Image geholt (fritz.box_fon_wlan_7050.14.03.71.image).
Mit dem md5sum.exe von www.etree.org/md5com.html bekomme ich dann diese Prüfsumme:
cc66ebf5db1d990d8ad9085abe46aa1a *fritz.box_fon_wlan_7050.14.03.71.image

Kann bitte mal jemand diese Prüfsumme bestätigen?
 
dm41 schrieb:
cc66ebf5db1d990d8ad9085abe46aa1a habe ich auch.
Gut, danke, dann werde ich dieses Image heute abend nochmal in die Box schieben.
 
Heureka!
Ich habe das Image nochmal in die Box geschickt und danach den Stromstecker gezogen (ca. 30 Minuten).
Jetzt mag die Fritzbox wieder mit dem Laptop plaudern.
Danke an alle für die Tipps.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.