[gelöst] Verbindung TA612V zu Telefon geht nicht

Eisbaer

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2005
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erst einmal, ich bin hier neu :wink:

Hab mir jetzt auch den TA612V gekauft. Habe ihn auch ohne größere Schwierigkeiten konfigurieren können, das heißt ins Internet komme ich schonmal damit.

Allerdings funktioniert die Verbindung zum Telefon noch nicht. Also hab folgendes gemacht: Das Telefon in Phone 1 gesteckt, die Konfiguration über Sipgate gemacht , und anschließend den TA612V neu gestartet.

Danach hatte ich aber immer noch kein Freizeichen am Telefon, auch nicht nach einer gewissen Wartezeit.

Das Statuslämpchen von Phone 1 blinkt auch nicht. Hilfe?!
 
Vielleicht noch als Ergänzung: Hb ein T-Sinus 700k als Telefon.
 
Was sagt den 192.168.61.1/voip Registriert ?

Ansonsten klingt mir das nach einem Kabelproblem.
Verwendest du das mitgelieferte Adapterkabel ?

Versuch mal ein anderes Telefon anzuschließen.
 
Line 1
Display Name UNAVAILABLE
Telephone Number phonenumber
Line 1 Status
Hook State: ON
Registration State: Idle
Message Waiting: NO

Line 2
Display Name UNAVAILABLE
Telephone Number phonenumber
Line 2 Status
Hook State ON
Registration State Idle
Message Waiting NO

Tftp Connection
Last Attmpt Time 07-17-2005 20:28:11
Last Update Time

Verwende das Kabel, das dabei war. Hab ja auch kein anderes...
 
Hatte ich schon mehrfach versucht. Ich probier es morgen nochmal, denn es scheint nicht zu funktionieren. Vielleicht weiß ja auch der Sipgate Support woran es liegt... :(
 
Wie ich gerade sehe bist du über UNI-Netzwerk im Internet - nicht das dort TFTP blockiert ist und die Konfiguration nicht geladen werden kann.

Versuch doch einfach mal, das ganze bei einem Bekannten mit DSL-Anschluß
zu machen.
 
Wenn ich denn über einen DSL Anschluß die Konfiguration runterlade.. Funktioniert diese dann auch an jedem anderen Anschluß, also auch dem an dem ich es jetzt einreichen wollte?

Ansonsten glaub ich nicht dass FTP hier blockiert ist, denn gelegentlich mußte ich schonmal auf FTP Seiten zugreifen, und das war nie ein Problem?
 
Wenn die Konfiguration erstmal geladen ist, sollte es an jedem Internetanschluß mit öffentlicher IP funktionieren.
Ein Betrieb hinter einem Router wird von Sipgate nicht supportet, ist aber unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

Wie das natürlich in Deinem UNI-Netzwerk aussieht kann ich nicht sagen.
 
Naja, dann muss ich mal sehen. Danke soweit schonmal für die Antworten
 
Wollt mich nochmal kurz melden, um ds hier abzuschließen: Es funktioniert jetzt alles, so wie ich es wollte. Hab den TA612V zu Hause an ein DSL Netzwrk angeschlossen, da hat er sich dann die neue Firmware und die Konfiguration fürs Telefon geladen. In meinem Uni Netzwerk funktioniert es jetzt auch. Also: Alle Probleme vorerst beseitigt.

Nur werd ich wohl jedesmal wenn eine neue Firmware kommt das Ding mit zum DSL Anschluß nehmen müssen, da er sich hier ja nicht updaten kann... Aber das ist auch zu verschmerzen.
 
Noch eine kleine ergänzung: Mittlerweile lädt dich der Router auch die Firmwareupdates selbst, keine Ahnung warum das plötzlich geht... Vielleicht würde jetzt auch die Einrichtung direkt klappen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.