Gespräch über Internet => Ich höre Gegenstelle nicht

merendo

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich hab mir zu Hause einen kleinen Asterisk-Server eingerichtet, und interne Gespräche mit VoIP (keine normale Telefonie-Hardware installiert) funktionieren auch super.

Jetzt hab ich mal folgendes versucht: ein Freund von mir hat sich via Internet auf den Asterisk-Server verbunden (Port-Forwarding an beiden Routern ist aktiv, auf den Ports: 5060 - 5061, 8000 - 8080, 5900 und 10000, alles UDP und TCP).

Das Problem: Er kann mich auf meiner Durchwahl anrufen und hört mich dann auch, aber ich kann ich nicht anrufen, und höre ihn während des Gesprächs auch nicht. Aber er eben wie gesagt mich.

Hab schon gelesen, dass ähnliche Probleme mit div. Hard-Phones aufgetreten sind, aber hier ist alles Soft-Phone (X-Lite) und alles mit SIP.

Hat jemand ne Ahnung wo der Hund begraben liegen könnte?

merendo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.