Es leuchtet nur das rote LED oben rechts // Firmware defekt?

chefkoch-2002

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Freunde,

dies ist mein erster Post in diesem Forum. Bisher habe ich alle meine Antworten schon durch die Suche gefunden. Dieser Thread ist eigentlich mehr aus Interesse, da ich die Antwort wissen möchte ;-)

Ich hatte vor zwei Wochen, zwei GXP2000 gekauft. Eines für mich, eines für einen Freund. Meines funktioniert einwandfrei. Hin und wieder habe ich mal die Fehlermeldung im Hörer "Es ist ein Fehler aufgetreten..." aber dazu in einem anderen Thread mehr.

Also, mein Telefon funktionierte ziemlich narrensicher. So zusagen Plug and Play - fast schon erschreckend. Mein Kumpel hatte nicht so viel Glück. Nach dem einstecken des Stromadapters, fuhr das Telefon nicht, wie meines hoch, sondern schien irgendwo zu hängen. Ich versuche etwas detailierter zu werden:

1. Stecker an Strom
2. Nach 5 sek. Hängt das Telefon fest, kein Display, nichts, nur diese rote Lampe oben rechts leuchtet mit Ausdauer vor sich hin.

Jetzt habe ich zufällig im Internet jemanden gefunden, der sowas beschreibt und das gegen Gebühr (kommerziell) behebt. Was geht in einem solchen Gerät vor? Hängt er im Bootloader fest, weil die Firmware ne Macke hat? Ich habe daraus erstmal ein Garantiefall gemacht und das Gerät eingeschickt. Trotzdem würde mich die Antwort interessieren.

Bis später...
 
Aber was kann man dagegen machen? Per TFTP die Firmware erneut einspielen? Wie soll das gehen, wenn man die IP Adresse des Gerätes nicht hat? Gibt es eine Art Not-Konsole? Wie bekommt man sowas wieder hin?
 
Aber was kann man dagegen machen? Per TFTP die Firmware erneut einspielen? Wie soll das gehen, wenn man die IP Adresse des Gerätes nicht hat? Gibt es eine Art Not-Konsole? Wie bekommt man sowas wieder hin?

Zum Händler zurückschicken zwecks Garantiefall.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.