Probleme mit eingehenden Telefonaten

rjr71

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2005
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass ich zwar raus telefonieren kann, doch Anrufer direkt auf meiner sipgate Voice mail landen. Jetzt habe ich das Telefon einem Reset unterzogen und es geht wieder. Woran kann das liegen? Hat jemand schon mal etwas ähnliches festgestellt und was kann man dagegen tun?

Gruß

RJR
 
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, kann dann nur noch zu Festnetzanschlüssen raus Telefonieren. Ich nehme mal an das es
daran liegt das das Telefon die Registrierung zum VOIP Anbieter verliehrt, hier steht näheres dazu http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=19264 Bei mir tritt es immer nach der Zwangstrennung auf, und nach reset geht es dann wieder. Ich gehe auch nicht von einem Routerproblem aus da der sich 1s danach schon wieder eingebucht hat und anzeigt das das Telefon sich ebenfalls wieder angemeldet hat, was aber nicht an dem ist.

MfG
Daniel
 
Hallo,

was ich mich aber frage ist, warum kann ich raus telefonieren, wenn die Registrierung von Sipgate weg sein soll? Müsste dann nicht alles blockiert sein? Wie gesagt ich kann raustelefonieren nur alle eingehenden Telefonate landen direkt auf der Voice Mail!

Gruß

RJR
 
So wie ich das mit dem SIP-Protokoll verstanden habe ist die Registrierung am Server nur notwendig, damit ein Gespräch zu dir geroutet werden kann. Fürs raustelefonieren ist das nicht notwendig.
 
Ok.

wieder etwas dazu gelernt! Danke!

Dann ist es wohl das Selbe wie im Thread von daniel 2 angegeben!

Gruß

RJR
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,674
Mitglieder
371,575
Neuestes Mitglied
MXDNRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge