[Brauche Tipps] Hardware fuer Router/VoIP-Server

chronos

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich möchte mir einen Server bauen, der folgende Dinge ermöglicht:
*Router (DSL)
*Server (Apache+MySQL)
*Server (VoIP)
*Anschlussmöglichkeit für analoges Telefon

Lässt sich das mit Asterisk@home machen? Was für eine Hardware würdet ihr nehmen? Ich dachte an ein einfaches Intel-System. Aber wie kann ich mein analoges Telefon einbinden, damit ich das ganze für VoIP benutzen kann? (die ganze Anlage wird nur über DSL laufen, kein Telefonanschluss).

Bin für alle Ideen offen ... danke schon einmal
Grüße
Chronos

PS. Ich weiss es gibt Wandler fuer S0, aber ich wollte fuer den ganzen Router nicht mehr als 200EUR ausgeben. Gibt es da keine Alternative?
 
Hi,

wie kann ich mein analoges Telefon einbinden

Es gibt ein analog Adapter (FXO) "Digium Wildcard X100P"


Gruß
britzelfix
 
... und jede menge adapter (sipura z.b.), geschenkt gibt's die aber i.A. auch nicht ... ;-)

Chris
 
Danke schon einmal. Ich hab mir das zurzeit vielleicht so gedacht:

VIA EPIA Rechner, Asterisk als TK-Software, darin eine einfach ISDN-Karte fuer 25 EUR, daran dann per Trick ne NTBA und daran dann ein einfaches ISDN Telefon bzw. anstatt der NTBA eine TK Anlage, woran ich dann auch mehrere analoge Telefone haengen kann. Muesste funktionieren oder?

Frage ist nur: Woher und was fuer eine ISDN Karte wuerdet ihr nehmen?
Hab hier noch einen Aufbau angehängt.


Gruesse
Chronos
 

Anhänge

  • voip.png
    voip.png
    22.9 KB · Aufrufe: 9

Statistik des Forums

Themen
244,694
Beiträge
2,216,660
Mitglieder
371,313
Neuestes Mitglied
virFortis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.