Eingehende Faxe kommen nicht durch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OldManMoses

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal,

auch ich will vorab erstmal sagen das ich gerne und oft hier reinschaue und mir das Forum oft und gut weitergeholfen hat.
Nun aber zu meinem Problem welches mir wirklich Kopfschmerzen macht.

Wir arbeiten auf der Firma mit einer Softwarefax Lösung welche über eine Fritz Card ISDN über den S0 Bus an der FBF angesteuert wird.

Faxe raussenden ist ohne weiteres und jederzeit möglich, einkommende Faxe dagegen kommen nicht immer durch.
Ohne irgendeine Fehlermeldung seitens der Fritz Box werden die Anrufe bzw Faxe nicht mehr durchgestellt. Erst wenn die Fritzbox vom Strom getrennt wird und dann wieder eingfeschaltet wird geht es ohne Probleme.

Die eingehenden Anwahlversuche werden wohl im Anrufprotokoll der Fritz Box angezeigt, aber dringen nicht bis zum Fax durch.
Es wird auch keine Internet Rufnummer verwendet sondern eine reine T-Com Festnetznummer, die auch einzig und alleine dem S0 Bus zur verfügung steht!
Internetanbindung ist über 1und1 3000dsl
Router Fritz Box WLan mit der aktuellen Firmenware
Internet Rufnummer über 1 und 1
Festnetz Rufnummer ISDN Telekom

Mhh ich hoffe das Reicht an input und mir kann geholfen werden.
Über Antworten und mögliche Hilfeversuche bedanke ich mich jetzt schon mal im Vorraus.
 
Keiner eine Idee? Oder bin ich gar im falschen Bereich des Forums damit gelandet??

mfg

OldManMoses
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.