Anzeige Festnetz <-> Internet

jesus.christ

Mitglied
Mitglied seit
25 Jun 2005
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hola,

eben beim Wählen ist mir beim Anrufmonitor eine Kleinigkeit aufgefallen: mein Telefon telefoniert über VoIP, somit leuchtet immer die Diode "Internet" beim Wählen. Somit wird nicht berücksichtigt, ob ich auf Grund einer Vorwahl (in meinem Fall 017... für einen Handyanruf) einen Fallback ins Festnetz mache, es leuchtet in dem Fall die falsche Diode auf. Ist das viel Aufwand, das Leuchten der Dioden nach den Wahlregeln in der Fritzbox zu bestimmen?

Grüßle
 
Wenn die FritzBox das nicht im Log schreibt... :)
Schau ich mir an, wenn ich Zeit hab.

MfG Oliver
 
Hmm, also bei mir geht das.
Code:
18.07.05 21:26     0s Slot: -1 CIP: 4                SIP0 outgoing                 017 ChargeU:    0
* state change slot 1 ID 0: Disconnected Reason: 3400*
Disconnectreason: 3400
Connect_h: Slot[1] Ctrl(3) MSN() CPN(017)
AB_LED: B2 Off
* state change slot 1 ID 0: D_ConnectPending Reason: 0*
AB_LED: B1 On
ID 0 BChan (ext) 0x44
Da geht die Internet LED aus (AB_LED: B2 Off) und die Festnetz LED an (AB_LED:B1 On).
Wie sieht das bei dir aus?

MfG Oliver
 
Code:
Connect_h: Slot[0] Ctrl(4) MSN() CPN(017)
AB_LED: B2 Off
* state change slot 0 ID 0: D_ConnectPending Reason: 0*
AB_LED: B1 On
ID 0 BChan (ext) 0x46
* state change slot 0 ID 0: D_ConnectPending Reason: 0*
Im Log scheints ordnungsgemäß zu sein, ein Fallback aufs Festnetz nach 017. Im Anrufmonitor wird die Grafik jedoch nicht gewechselt.

Gruß Niko
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.