Trennung der Verbindung zwischen Kabelmodem und Fritzbox

Daniel79

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe seit 2 Tagen eine Fritzbox Fon Ata zu Hause stehen und bekomme es nicht zum laufen.
Bin ganz neu in dem Themengebiet VoIP also nicht schimpfen, wenn ich was falsch erkläre.

Mein Anbieter ist Kabel Deutschland (Internet Kabel Highspeed und jetzt auch noch als Pilotprojekt Die Internettelefonie)

Mein Kabelmodem besitze ich schon länger, deshalb denke ich mal kann da nirgends der Fehler sein. Greife auf das WLanmodem mit dem Laptop zu und per Kabel ist die Fritzbox angeschlossen daran. An der Fritzbox ist dann der Desktop PC. Nun ist es so, das dieser dann alle paar Minuten keine Internetverbindung mehr hat und auch das Telefon nicht mehr funktioniert. So ca 5 Minuten sind das. Nun könnte man ja denken das es die Trennung bei Inaktivität ist, aber da es auch beim surfen oder telefonieren passiert, denke ich das es das nicht ist. Ebenso gibt es ja diesen Menüpunkt bei mir auch nicht, denn ich habe bei der Fritzbox als Einstellung "Direkte IPVerbindung zum Anbieter" und den Unterpunkt gibt es nur bei "Einwahl ins Internet mit Zugangsdaten (PPPoE)".

Was kann da der Fehler sein? Der Laptop hat die ganze Zeit eine Verbindung ins Internet auch wenn der Desktop PC und Telefon nicht gehen.

Hab 1536/192 (Down/Up)
Kabelmodem Motorola SBG900
Fritzbox Fon Ata Firmware 11.03.65

Habe heute den ganzen Tag mit der Hotline verbracht (zig Anrufe), aber das Problem konnte er mit mir nicht lösen. Jetzt wird es wieder an Kabel Deutschland weitergegeben wo sich dann morgen mit mir wieder einer in Verbindung setzt. Ich hoffe das hier schon mal einer das gleiche Prob hatte und zur Lösung beitragen kann.

Danke schonmal

mfg
 
*nochmal nach oben hol*

Bitte bitte überlegt mal mit, ich komme echt zu keiner Lösung
 
Hallo!