FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Firmwareupdate 14.03.71

Hast du nach dem Update "Version 14.03.71" immer noch Probs?

  • Läuft klasse - keine Probs mehr

    Stimmen: 0 0.0%
  • Die alten Probs sind behoben - aber neue sind vorhanden

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    204
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ice-Tee

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, hier ein paar schöne Neuigkeiten:

Download der neuen Firmware:
Hier klicken!

Liste der Änderungen in 14.03.71

- gelegentliche Fehlbelegung von B-Kanälen am ISDN-Anschluss behoben; Parallelbetrieb mit TK-Anlagen möglich

- Echo Canceller bei VoIP weiterhin verbessert

- Probleme nach Anwahl besetzter Teilnehmer bei VoIP behoben

- Workaround für nicht protokollkonforme ISDN-Telefone

- Rauschunterdrückung bei analogen Amtsanschlüssen

- mehrfache Anzeige desselben Anrufes verhindert
 
Habe sie gerade bei mir installiert
mal schauen was alles so geht :) , oder nicht mehr geht :-(
 
Ich finde, in der Umfrage fehlt ein wichtiger Punkt:

Einige (wichtige) Probleme behoben - leider nicht alle
 
zu spät - da "keine probleme" sowieso nie gilt, hab' ich mich für "läuft klasse" entschieden :wink:
 
ok, im vergleich zu vorher läuft es relativ klasse, aber der Zusatz "keine Probleme" passt in keiner Weise!
 
Es wäre ziemlich sinnvoll, wenn man eine der Antworten:
- Das selbe Spiel - keine Änderung
- Die alten Probs sind behoben - aber neue sind vorhanden
in der Umfrage anklickt, hier auch kurz den Sachverhalt zu posten.

So haben alle etwas davon.

Danke.
 
Hat schon jemand neue Probleme Gefunden?
 
Was habt Ihr denn so für Probleme? ;)
Ich hab seit dem alle Rufnummern ständig registriert sind keine Probleme mehr.
 
Momentan läuft bei mir (noch)alles, aber das hab ich schon öfter gedacht und auch geschrieben und dann gings erst los.

Gestern (noch mit 14.03.69) hab ich mich unheimlich aufgeregt nachdem mich eine Kollegin angerufen hat und sie nach ca 5 sek. einen Besetztton hörte. Dies erfuhr ich natürlich erst nach dem Rückruf, ich dachte sie hätte vorzeitig aufgelegt und, viel schlimmer, sie dachte ich hätte aufgelegt.

Danach hab ich die inzwischen 3. Suport-Email an AVM geschickt und dabei angekündigt daß ich die Box zurückgeben werde falls das 3. Update nicht endlich einen reibungslosen Betrieb sicherstelle.

Nun bin ich gespannt! :roll:

Gruß
Patrick
 
Ich hatte große Probleme mit der Version ....68.
Nachdem ich an AVM geschrieben habe, haben die zurückgeschrieben, das wohl bei meinem Update etwas schief gelaufen wäre.

Das war aber nicht der Fall.

Die haben mir ein Recover für die ...68 geschickt, was aber völliger Blödsinn war, denn ich hätte die Recover für die ....66 gebraucht.

Nun möchte ich die .....71 versuchen, aber bevor ich das mache habe ich an euch mal eine Frage:
Kann mir jemand die Recover für die .....66 zusenden ?
Denn bei der Version weiß ich, das die bei mir läuft.
Und die Version habe ich noch zum Updaten.

dann habe ich anschließend ja die Möglichkeit eine höhere Version aufzuspielen.
Oder gibt es einen Trick, um eine Vorversion zu Updaten, denn da meckkert meine 7050 immer, das es nicht geht.
 
Hi,
habe mich heute auch mal mit der .71 beglückt. Voip kann ich bestätigen das es sich besser anhört. Aber was ist jetzt mit dem Festnetz los ? Vorhin bekam ich ein anruf, da muste ich erstmal überlegen, ob ich überhaupt das Telefon und nicht den Duschkopf am Ohr hatte. Das wahr echt miserabel. Also bat ich einen bekannten, noch mal über Festnetz anzurufen, ich konnte ihn hören, er mich nicht ?!? Geile sache.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bis jetzt gemacht ?!?

mfg
old_darkness

Essen in Ordnung, Stuhlgang schmeckt.......
 
@old-darkness
Wie ist denn deine Gerätekonstellation?
Analoger Amtsanschluss oder ISDN? Telefon analog oder ISDN oder ggf. mit ISDN-Anlage am internen S0?
Ohne das zu wissen kann ja niemand sagen ob er das gleiche auch schon hatte.

Und bei dem ersten Anruf der über Festnetz reinkam was war da? Duschkopf=rauschen?
Und bei dem Bekannten über Festnetz? Hat er dich gar nicht gehört? Stille? Oder auch rauschen? Du konntest ihn aber perfekt hören?

@peterschulte
Es gibt da wohl n Trick ne alte Version einzuspielen. Hatte hier irgendwo was im Forum gelesen. Die *.image Datei ist nämlich ein .tar-Archiv. Dieses kann man entpacken, dann in der install-Datei einen bestimmten Abschnitt löschen, das ganze wieder als tar zusammenschustern und reinladen. Genauso schwammig wie ich das jetzt ausgedrückt habe sind zur Zeit noch meine Informationen dazu, ich weiß also nichts genaueres.
 
Bei mir hat dieses Release einiges gebracht in richtung Sprachqualität.
Ich habe keine Echos mehr, es sei denn, ich versuche den Nachbarn anzubrüllen, der schon ein paar Strassen weiter ist mit seinem Auto :)

Einzig auffällig, wenn man jemanden im Gespräch unterbricht (jaja, das macht man nicht :) Dann merkt man wie nachgeregelt wird, aber nicht weiter schlimm. Kann aber auch durch das 2 mal dect + wlan etc. (auf beiden Seiten des Anrufs.) kommen, da der Frequenzbereich doch "etwas" ausgelastet ist :)

Gruss Fly
@old_darkness: Mit Festnetz hab ich übrigens kein Problem!
 
Hi,
@old-darkness
Wie ist denn deine Gerätekonstellation?
Analoger Amtsanschluss oder ISDN? Telefon analog oder ISDN oder ggf. mit ISDN-Anlage am internen S0?
Ohne das zu wissen kann ja niemand sagen ob er das gleiche auch schon hatte.

Analoger Anschluß; Telefon Analog; kein ISDN
Fon1 = Analog Telefon
Fon2 = Analog Telefon



Und bei dem ersten Anruf der über Festnetz reinkam was war da? Duschkopf=rauschen?

War rauschen und es war ziemlich abgehackt und mal laut mal leise

Und bei dem Bekannten über Festnetz? Hat er dich gar nicht gehört? Stille? Oder auch rauschen? Du konntest ihn aber perfekt hören?

Nein, er hat mich garnicht gehört;ich wiederum habe ihn verstanden , habe dann über voip angerufen, da war alles Wunderbar.
Mit der .69 hatte ich über Festnetz gar keine Probleme. Deshalb war ich vorhin auch sehr überrascht.

mfg
old_darkness
 
peterschulte schrieb:
Ich hatte große Probleme mit der Version ....68.
Nachdem ich an AVM geschrieben habe, haben die zurückgeschrieben, das wohl bei meinem Update etwas schief gelaufen wäre.

Das war aber nicht der Fall.

Die haben mir ein Recover für die ...68 geschickt, was aber völliger Blödsinn war, denn ich hätte die Recover für die ....66 gebraucht.

Nun möchte ich die .....71 versuchen, aber bevor ich das mache habe ich an euch mal eine Frage:
Kann mir jemand die Recover für die .....66 zusenden ?
Denn bei der Version weiß ich, das die bei mir läuft.
Und die Version habe ich noch zum Updaten.

dann habe ich anschließend ja die Möglichkeit eine höhere Version aufzuspielen.
Oder gibt es einen Trick, um eine Vorversion zu Updaten, denn da meckkert meine 7050 immer, das es nicht geht.

Versuche es doch mal hier im Forum unter Download. Dort gibts die .66 und die .68 als Recover für die 7050.
 
Danke,
habe ich schon bekommen.
 
Was ist mit WDS!?

Hey Leutz,

sollte nicht mit der neuen Firmware WDS-Unterstützung kommen?

Ich warte sehnsüchtig auf diese Option.... AVM haltet euch mal ran!

MfG
 
WDS-Unterstützung ist im Sommerupdate geplant

WDS-Unterstützung ist im Sommerupdate geplant.

Termin August. (Ende?)

sollen dann auch noch weitere Überraschungen drin sein. (Stick&Surf , PortRange)

Abwarten....
 
Probleme mit .71

old-darkness beschreibt exakt auch meine Erfahrungen mit der .71. Habe auf die 69 recovered und bin wieder glücklich...

Gruß,

IPBeginner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.