[INFO] Erfahrung mit Portierung bei blueSIP

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Nachdem die Portierung bei blueSIP ja seit Juni möglich ist und ich von diesem Anbieter qualitativ am überzeugtesten bin, habe ich meine Portierung dort in Auftrag gegeben. Die Rufnummer (ursprünglich bei der Telekom) war bislang bei Nikotel/Versatel.


Insgesamt hat der Vorgang ca. 6 Wochen gedauert (was möglicherweise auch daran lag, dass die Nummer nicht von der Telekom sondern von Nikotel kam) und ging alles in allem reibungslos über die Bühne. Die Sprachqualität ist auch einwandfrei, der Support wie gewohnt schnell und zuvorkommend.

Fazit:
Wer die Kosten nicht scheut (Einmalkosten 40,60 + Vertrag PREMIUM mit 9,86 Euro Mindestumsatz/Monat) erhält hier eine 1A-Leistung. Andere Anbieter mögen billiger sein (bzw. die Portierung umsonst machen), aber die Qualität und der Support bei blueSIP ist nach meiner bisherigen Erfahrung der Beste.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.