TA612V hat wieder standardeinstellungen

Logdog82

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2004
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seitdem ich jetzt den TA612V habe ist jetzt schon zum zweiten mal so dass ich nach hause komme und der Adapter da steht und binkt. Guck ich nach seh ich dass er alle einstellungen verloren hat. Sprich erst steht da wie von werk. Sprich meine Nutzerdanten für mein DSL sind weg, Port Forwarding usw.
Ich muß das wieder neu eingeben. Dann gehts wieder.
Hattet ihr das auch schon mal mit dem Gerät?
 
Hast du mal an den Support ne Mail geschickt? Fürs erste solltest du dir ne Sicherung von deinen Einstellungen machen, und dann zurückspielen, wenn er sich resettet.

Das war jetzt vielleicht nicht DIE Hilfe, aber besser als gar keine Antwort... ;)
 
Mir ist das bisher nur ein einziges Mal passiert. Erst seit dem ich Portforwarding eingeschaltet habe. Keine Ahnung ob das miteinander zusammenhängt.
 
*denk denk denk*
hey stimmt du hast Recht. Jedes mal wenn ich was beim Portforwarding was geändert habe war es nach ein paar Stunden danach so. Wenn ich nichts beim port forwarden ändere bleibt er stabil (außer de tägliche disconnect halt grml grml).... support antwortet übrigens nicht.
 
Also wie gesagt, außer den "normalen" Resets zwischendurch, lief mein Router 100% stabil (ich habe ihn gleich bei seiner Einführung gekauft, sollten nun also einige Monate sein). Habe bei meinen Eltern auch einen stehen und der läuft nun auch seit knapp einem Monat ohne Probleme. Nur als ich anfing SSH und HTTP zu forwarden gab es Probleme. Der Zielrechner war dabei auch nicht immer an, falls das irgendeinen Einfluss haben sollte...
 
standard einstellung

also bei mir hat sich mein ta612v soeben auch grad auf die default werte
zurueck gesetzt

alle einstellungen wie zb. QoS, benutzereinwaehl daten, und port forwarding
waren weg und mussten neu eingegeben,
hat mich 2stunden gekostet um dies in erfahrung zu bringen, da der router schon fast 1monat durchgelaufen ist..

da hab ich den fehler nicht am netgear gesucht, vorallem weil er auf der status seite ja eine DHCP ip adresse bekommen hat, nur konnte er sich eben nicht via PPP verbinden da die benutzer daten weg waren

daraufhin hab ich im web nach aehnlichen vorfaellen gesucht und bin grad auf dieses forum gestossen

hoffentlich bringt netgear endlich mal ne neue freie firmware version raus, ... langsam wirds wirklich zeit ... die 43'er ist nun ja schon wirklich ein paar monate alt...

gruss
madlener
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.