In das VOIP Netz wählen geht nicht, raus aber schon...

guiy2k

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo all,

bin neu im VOIP Geschäft! Nun trotzdem meine Frage,
ist es richtig, das ich mit T-O als Provider NICHT vom Festnetz in das VOIP Netz gelangen kann? Wenn ich mit dem Handy die zugewiesene VOIP Nr anrufe, dann kommt "Rufnummer ist uns nicht bekannt" und das von T_Mobile!!!!

Ich denke, es ist nicht möglich, denn wenn ich die Preise und Leistungsmerkmale PDF mir ziehe steht das ja so sinngemäß drin, das nur outgoing geht also VOIP ins Fest bzw. Mobilnetz aber nicht umgekehrt!!!!

bye Guiy2k
 
Hallo guiy2k,

zur Zeit ist es noch nicht möglich vom Festnetz u. Mobilfunk nach 032.... TOL VoIP-Rufnr.´n anzurufen. Abgehende Gespräche ins Festnetz/Mobilfunk sind möglich.

Im laufe diesen Jahres soll es aber möglich sein auch vom Festnetz nach 032.... anrufen zu können, z. Zt. klemmt es da meines Wissens an der RegTP und den Preisen für diese Gespräche.
 
Achso... hm das kann ich mir gut vorstellen, das die RegTP da wieder mit drin hängt! Ich meine, ich bin bei der Telekom, und die machen alles immer gegen uns...:-(
Wenn man dann irgendwann vielleicht doch mal INcomming dann anrufen kann, wäre das schon super...:)

Naja mal abwarten, was daraus wird!

Das Raustelefonieren aus dem VOIP Netz funkt. ja schon mal super....

danke für die reMail!

bye Guiy2k
 
Also die RegTP hat damit nix mehr zu tun. Die Grundlagen zur Nummerngasse wurden von der RegTP vorgegeben. Jetzt hängt es an den Carriern (nicht nur an der T-COM) dafür zu sorgen, dass die Nummerngasse von überall erreichbar ist.

jo
 
Hallo rollo,

du hast Recht, es liegt an den Netzbetreibern, ich habe es im TOL-Forum nochmal nachgelesen.

Naja, irren ist Menschlich, ich hoffe ihr könnt mir verzeihen. :(

Ich hätte da aber noch ne bitte an euch beide oder andere im Forum. Ich habe eine Fritz!box Fon Ata als Client hinter einem Router von Draytek, dem 2500 WE und habe schon alle möglichen Ports die für VoIP mit T-Online erforderlich sind rausgefunden, die meisten werden warscheinlich für meine Hardware unmötig sein und deshalb suche ich jemanden der mich per VoIP via T-Online mal anruft und den ich dann auch mal zum testen zurückrufen würde.

Bitte schickt ne kurze Info per PN oder email wann ihr könnt. :D :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.