GMX Abrechnungsfehler?!

Elmo

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2004
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Abrechnungsfehler!

Hallo!
Genau wie schon im 1und1-Forum beschrieben, tritt bei der VoIP-Abrechnung ein Abrechnungsfehler auf!

Bei mir (und anderen) wurden Gespräche am Anfang Juli mit genau 4 Stunden abgerechnet, obwohl die Gespräche nachweislich (FritzBox-Log und mein Gedächtnis sowie Zeugen) nur wenige Menuten gedauert haben!

Kontrolliert also eure EVNs!
 
Danke für den Tip, hab's grad geprüft. Bei mir passt aber alles :)
 
Hallo zusammen,
ich möchte darauf hinweisen, dass bei mir Testanrufe zu meiner eigenen O2 Nummer abgerechnet wurden, obwohl definitiv keine Verbindung zustande gekommen ist. Warum soll ich auch mit mir selber reden.

Ich habe diese Testanrufe getätigt, um zu prüfen ob mein neues VOIP GXP2000 Telefon die Verbindung zum Server hält.

GMX hüllt sich zu diesem Thema in Schweigen. Ich vermute dahinter einen echten Vorsatz und fühle mich betrogen und abgezockt.

Weis jemand Rat wie ich mich nun gegenüber GMX verhalten soll?

beste Grüße
matbean
 
Ist denn sicher, dass keine Verbindung zustande gekommen ist?
Evtl. ist die Mailbox rangegangen, als du gerade aufgelegt hast.
Das ist mir auch schon passiert.

Ansonsten kannst du nur Kontakt mit GMX aufnehmen und ggf. die berechneten Gebühren nicht bezahlen.

GMX hat bisher immer alles korrekt und auf den Cent genau abgerechnet.
 
Ich vermute dahinter einen echten Vorsatz und fühle mich betrogen und abgezockt.
Man sollte mit solchen Vermutungen etwas umsichtiger umgehen.
Bisher wurden solche Problem - das waren nicht wirklich viel hier im Board bisher - eigentlich immer von GMX zur Zufriedenheit gelöst.

Ich denke mal, dass so "reisserische" Aussagen - und Thread-Titel -
vor einer Klärung nicht unbedingt angebracht sind.

Auch wenn man selber stinksauer ist! ;)
 
Hallo Kossy,
ja ich bin mir da absolut sicher, weil ich immer nach dem ersten Klingeln, meines Handys, das GXP2000 sofort aufgelegt habe. Mir reichte das als Beweis, dass die Verbindung steht.
Mit GMX habe ich schon Kontakt aufgenommen, bisher keine Reaktion. Leider habe ich GMX eine Einzugsermächtigung geben müssen. Das Geld ist erst mal weg.

beste Grüße
matbean
 
@RudatNet, ok Du hast Recht, ich habe dem Thread-Titel die Schwere genommen. Sauer bin ich aber trotzdem.

beste Grüße
matbean
 
...ist den jemand von GMX hier im Forum? Habe ich die richtige email Adresse für meine Reklamation benutzt ([email protected])?
 
Ich würde das Support-Formular auf der Webseite von GMX nutzen. Da die Dich durch ein Auswahlmenü führen, landet Deine Reklamation dann gleich an der richtigen Stelle.
 
@Ghostwalker, habe Deinen Rat befolgt und hoffe nun, das sich die Angelegenheit klärt.

Was mich aber dennoch wundert ist, dass auch in älteren Rechnungen meine eigenen Testanrufe berechnet wurden. :( Wie geht das, wenn ich meinen eigenen Anruf auf dem Handy nicht abnehme?
 
Hallo.
Ich habe mich gerade eben erst hier angemeldet und möchte mal meinen "senf" gleichhier abgeben.
Kann es denn sein das der "Fehler" bei O2 liegt? Ich selbst habe auch O2. Und seit einigen Monaten ist O2 so "nett" und teilt dir per SMS mit das "ein telnehmer dich nciht erreichen konnte"... Der Anrufer erhält halt die Ansage das du nicht erreichbar bist aber dir eine SMS geschickt wird über den Anruf.

Lange Rede kurzer Sinn: Der anrufer zahlt diesen "service". Soll also heißen: Du selber würdest über die GMX Abrechnung bezahlen das du dich nicht selbst erreicht hast. Klingt dumm, ist aber so.
(man kann das bei O2 aber abschalten)

Evtl KÖNNTE es ja daran liegen...

gruß
 
@nipla, ich habe gerade mit O2 gesprochen, und es ist so, wie Du es schon vermutet hast. Der Fehler liegt nicht bei GMX, ich möchte mich hiermit bei GMX für meine Vermutungen entschuldigen. Ich habe nun bei O2 den SMS-Info-Option abgestellt.

Was mir in diesem Zusammenhang bewusst wurde, berechnet O2 für jedes nicht zustandegekommenes Gespräch diese Info-SMS, auch wenn z.B. mein VOIP Telefon gar nicht per SMS Informiert werden kann. Ich vermute auch, dass jeder, der mich nicht sofort erreicht diese Info-SMS, die mir dann geschickt wird, bezahlen muss.

Noch ein Tipp, wenn die Rufnummerübermittlung des O2 Handys ausgestellt ist, wird auch keine Info-SMS ausgelöst.

Vielen Danke für Eure Hilfe und
beste Grüße
matbean
 
HALLO MITEINANDER...

ALS ICH LETZTENS MEIN VERBINDUNGSPROTOKOLL BEI GMX ABGERUFEN HABE SAH ICH GESPRÄCH DAS MIT 2STD PROTOKOLLIERT WORDEN IST.
BEI 19 CENT PRO MINUTE WURDEN MIR UNGEFÄHR 25 EURO BERECHNET.
DA ICH NIEMALS 2 STD.BEI 19 CENT PRO MINUTE TELEFONIEREN WURDE HABE ICH DIES ANGEMAHNT.
DA AUF DEM PROTOKOLL SOGAR 20 MINUTEN NACH DIESEM GESPRÄCH EIN WEITERES AUFGELISTET WORDEN IST WAS DIESMAL RICHTIG WAR HABE DARAUF HINGEWIESEN.

DAS IST DAS PROTOKOLL:

01.08.2005 10:54:14 02:09:00 +9024XXXXXXXX 19 ct je Minute 24,51 EUR
01.08.2005 11:16:44 00:04:00 +49220XXXXX Verbindung Festnetz 0,04 EUR

DA STIMMT DOCH WAS NICHT.

WIE KANN ICH WÄHREND DES TELEFONATS NOCHMAL TELEFONIEREN?

DIE BEI GMX HABEN GANZ LAPIDAR GESAGT:

KEIN FEHLER GEFUNDEN !

HAT JEMAND DIE GLEICHE ERFAHRUNG GEMACHT?
 
Jessas, jetzt wirst du aber penetrant - ich lese nicht mehrere Threads, um von dir immer wieder das selbe lesen zu müssen!

Mein Statement dazu kannst du hier, in deinem eigenen Thread nachlesen: klick

@matbean:
Das ist so nicht ganz korrekt. Der Angerufene bekommt eine SMS zugesandt. Der Anrufer bezahlt diese über seine Telekomunikationsrechnung. Wenn der Anrufende seine Rufnummernübermittlung ab schaltet, kann dieser Service unterbunden werden. Ist ja auch klar - eine SMS ala "Unbekannt hat versucht sie zu erreichen" bringt einem ja auch wirklich nichts :)
 
OT

@ agamemnon-cgn

Du hast eine PN - Ich bitte um Beachtung !

/OT
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.