Arcor Starterbox und Fritzbox 7050?

mairj

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2005
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich bin schon seit 2 Jahren bei Arcor. Da mich aber die hohen Telefongebühren nerven, hab ich mich jetzt mal umgeschaut und will mir die Fritzbox 7050 zulegen.
Nun habe ich aberhier bei mir die Arcor Starterbox, die ja DSL Splitter und NTBa in einem Gerät vereint. Kann ich trotzdem irgendwie dort die Fritzbox anschließen oder muss ich mir erst noch nen Splitter und nen NTBA besorgen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 
Du brauchst keine andere Hardware, du kannst die FritzBox da an die Starterbox anschliessen, wo bisher dein Modem/Router eingesteckt war.
 
Aber dann ist doch nur dir reine DSL-Leitung mit der Fritzbox verbunden, oder? Dann könnte ich auch mit an der Fritzbox angeschlossenen Telefonen nur über dsl telefonieren nicht aber über festnetz, oder?
 
Dann schließ den ISDN-Teil der FRITZ!Box an die ISDN-Buchsen der Starterbox an. -- klappt das?
 
Ich habe seit 2 Tagen die FritzBox an der Starterbox dran, den ISDN-Anschluß der Box und ein zusätzliches ISDN-Telefon sind an den S0-Anschlüssen eingesteckt und der Netzstecker ist rausgezogen. Es funktioniert ohne Probleme.
Die Starterbox ist ja NTBA, Splitter und ISDN-Terminaladapter in einem.
Seitdem das Modem und der Router weg ist, habe ich viel Platz an der Stelle.
 
wollte mich auch kurz melden

habe hier in wiesbaden auch seit einigen monaten einen arcor dsl 2000 anschluss in kombi mit ner fritzbox 7050. kostet jetzt ja auch nur noch 40¤ komplett ohne telefongebühren - welche aber fast komplett auf voip fallen (gmx).

isdn und dsl werden von der starterbox direkt via rj45 kabel an die fritzbox weitergegeben. von dort aus kommt das dsl via wlan zu den laptops und die internet telefonie via gigaset isdn telefonanlage (dect) an die beiden mobilteile.

bin mit der telefoniesituation mittlerweile sehr zufrieden. die bandbreite reicht aus - fastpath ist auch aktiviert. seit .71 ist die echo problematik deutlich gesunken. habe hier nur noch bisschen gehaktes wenn beide gesprächspartner versuchen gleichzeitig was zu sagen. gerade die qualität bei reinen voip gesprächen (komplett kostenlos) ist jetzt wesentlich besser geworden.

was mich stört: das wlan ist für nichts anderes als internet zu gebrauchen. soll heißen dass die fritzbox manchmal dermaßen einbricht, wenn z.b. zu nem download parallel noch telefoniert wird. weil ich hier alles schön kabellos haben will, soll auch der transfer zwischen den laptops und der guten alten d-box (digitv-streaming/recording) klappen. denke ich werde dann wohl noch auf das asus wl 700g http://gathering.tweakers.net/forum/list_messages/1042251 warten und dann zuschlagen. brauche eh noch festplattenspeicher zusätzlich im netzwerk und mehr performance beim wlan bzw. usb audio ist ja auch nicht schlecht ;)
 
habe hier in wiesbaden auch seit einigen monaten einen arcor dsl 2000 anschluss in kombi mit ner fritzbox 7050
Seit wann denn das? Nutztest Du nicht kürzlich noch Congster?
 
Hast ne PN ;) (hab zwei Anschlüsse an zwei verschiedenen Orten und nur 1x Arcor verfügbar).
 
ist es möglich die komplette hardware von tonline einfach an einen arcoranschluss zu hängen???
 
ist es möglich die komplette hardware von tonline einfach an einen arcoranschluss zu hängen???

japp, das geht hier ohne Probleme seit 2 Jahren...


Grüße

TWELVE
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.