Gespräch von AOL zu anderen VoIP-Anbietern?

kittenffm

Mitglied
Mitglied seit
27 Jun 2005
Beiträge
520
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöchen allerseits!

Nachdem ich nun endlich also bei meiner Freundin den PC und das AOL-Telefonieren wieder hinbekommen habe, stellt sich uns nun folgende Frage:

Anscheinend ist es unmöglich (wir haben es jedenfalls nicht hinbekommen!), beim ZyXel P2002L einen 2. SIP für GMX, Sipgate oder web.de einzurichten.

Hat AOL eigentlich Partnerschaften mit anderen VoIP-Anbietern, die man per AOL dann kostenlos anrufen kann? Ich weiß, dass Sipgate international 11 Partner hat, die man mit bestimmten Vorwahlen für kost-nix erreicht. Ebenso haben ja 1&1, gmx, freenet und web.de auch ein oder 2 Partner.

Aber wie siehts mit AOL aus? Kann man mit einer bestimmten Vorwahl z.B. von AOL aus einen Sipgate-Teilnehmer kostenlos anrufen?

Wäre toll, wenn das jemand weiß.

Liebe Grüße,

kitten


oops---edited for typo!
 
Hallöchen...

nein, ist bei AOL leider nicht der Fall. Du zahlst immer 1,5 cent zum Festnetz.

Was die Einrichtung des P2002L mit GMX oder Sipgate betrifft, da schau mal hier in das Hersteller -> Zyxel Forum, da gibts Beiträge, die sich mit den Themen befassen.

Gruß
Philipp
 
@philbo

Danke für die Info :cry: Weiß schon, warum ich AOL nicht leiden kann :evil:

Was die Beiträge hier im Forum bezügl. Zyxel und Sipgate und so betrifft, ja, die kenn ich schon. Leider hilft uns absolut nix weiter. Wir haben alles versucht, und es ist einfach nix zu machen, einen 2. Sip Anbieter in das P2002L einzustellen.

Ich wünschte, sie hätte auf mich gehört und die Finger von AOL gelassen *seufz*
 
Tja, das denke ich mir auch manchmal. Besonders wenn mal wieder gar nix geht und man unbedingt telefonieren muss.

Zuerst dachte ich mir, mit den 2 Euro Grundgebühr kann man nix falsch machen, da es ja den Zyxel-Adapter kostenlos gibt, aber der ist ja (zumindest bisher) nicht wirklich vernünftig lauffähig.

Aber vielleicht tut sich wenigstens da noch was, wenn denn mal eine neue Firmware kommt.

Gruß
Philipp
 
Bei meiner Freundin ists glücklicherweise ganz umme, weil sie eh schon AOL-Kunde ist mit DSL und dem 4000er Volumen. Hat sie nur die 6,95 Porto für das unnütze Zyxel-Teil zahlen müssen (und den AOL-Phone Vertrag über 2 Jahre abschließen müssen. Aber der kostet ja nix bzw. ist ja kein "Ausschließlichkeitsvertrag", wenn ich mich nicht irre).

Gruß,
kitten
 
Servus Kitten,

kann deine Probleme nicht bestätigen.

Ich habe inzwischen problemlos AOL am SIP1 und ebenfalls problemlos GMX am SIP2.

Im Augenblick benutze ich ausschließlich VoIP via GMX, weil viele Freunde bei 1&1 sind.

Gruß
 
Hi Eddy,

könntest Du mir mal die Einstellungen für SIP2 GMX sagen? Wir haben nämlich wirklich alles versucht, es hat einfach nicht hingehauen. Ständig hat die "Verbindung herstellen" nicht geklappt.

Danke schon mal vorab.

LG,

kitten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.