Sipsnip Sipura 2000- kein Wählton

caefer

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Mitlesende :)
Habe meinen Sipura 2000 nun auf line2 nach dem Hinweis "Grundkonfiguration" von Carli für sipsnip eingerichtet.

Vorher hatte ich dort meinen sipgate account hinterlegt, der einwandfrei lief.

Leider erhalte ich mit sipsnip nun keinen Wählton mehr und der Account wird bei sipsnip als "offline" angezeigt. Als Router nutze ich den linksys wrt54g-de.
Provider: QSC

Wo kann das Problem liegen?

Vielen Dank!

gruss
michael
 
Hi,

da Du keinen Wählton hast, hat sich der SPA nicht beim Provider registriert.
So blöd es klingt, ich vermute, dass die Nutzer/Kennwort-Daten falsch eingegeben sind (testhalber kannst Du mal die Einstellungen "Use Outbound Proxy", Deinen Usernamen bei "Auth ID" eintragen und "Use Auth ID" aktivieren).
Ansonsten poste mal einen Syslog-Auszug der Line.

Falls Du Ursache gefunden hast, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar.

Viele Grüße
C.
 
[gelöst] Sipsnip Sipura 2000- kein Wählton

Carli schrieb:
Hi,
[...]
eingegeben sind (testhalber kannst Du mal die Einstellungen "Use Outbound Proxy", Deinen Usernamen bei "Auth ID" eintragen und "Use Auth ID" aktivieren).
C.

...das war die Lösung! Klasse!
Vielen Dank für die Hilfe!

gruss
 
Hallo caefer,

gern geschehen. Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest, ob es die Einstellung "Use Auth ID" oder "Use Outbound Proxy" war - das wäre wäre super.

Viele Grüße
C.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.