wlan via isdn telefon de-/aktivieren ?

fritzmann

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,

nach eigehender feldforschung und intensiver nutzung der suchfunktion habe ich es immer noch nicht geschafft, dass ich mein wlan via angeschlossenem telefon de- bzw aktivieren kann.
an meiner fritzbox 7050 wlan habe ich ein siemens gigaset sl740 am isdn so angeschlossen. sämtliche versuche mit #96*0* oder #96*1* sind wirkungslos. ich kann das wlan einzig und alleine über browser de-/aktivieren.
was mache ich falsch? aus diversen threads weiss ich, dass es gehen muss. muss ich am telefon was einstellen?

es wäre klasse, wenn mir jemand helfen kann.

danke und gruss
fritzmann
 
Hmmm, man kann es glaube ich nur per Rechner aktivieren, wenn man es vorher auch per Rechner deaktiviert hat (clever, wenn der per WLAN angebunden ist....), aber daß man es per ISDN-Telefon nicht ausschalten kann scheint wohl wirklich ein Fehler zu sein.
Ich kann es nicht testen, weil ich noch die alte Box habe, aber was hörst Du denn im Hörer?
Im Normalfall höre ich im Hörer einen etwa eine Sekunde langen Quittungston. Hörst Du den auch oder reagiert die Box gar nicht?

PS: Leg dir bitte eine Signatur in deinem Profil an, damit man dir bei allen Fragen besser helfen kann.
 
fritzmann schrieb:
hallo zusammen,

nach eigehender feldforschung und intensiver nutzung der suchfunktion habe ich es immer noch nicht geschafft, dass ich mein wlan via angeschlossenem telefon de- bzw aktivieren kann.
an meiner fritzbox 7050 wlan habe ich ein siemens gigaset sl740 am isdn so angeschlossen. sämtliche versuche mit #96*0* oder #96*1* sind wirkungslos. ich kann das wlan einzig und alleine über browser de-/aktivieren.
was mache ich falsch? aus diversen threads weiss ich, dass es gehen muss. muss ich am telefon was einstellen?
fritzmann
Hast Du "Wahl von * u. #" an Deinem Gigaset aktiviert? Ohne dem geht es nicht.

Bei meinem Gigaset ist das unter
Menü -> Einstellungen -> Basis -> Sonderfunktionen -> Wahlmerkmale
zu finden.

Maximilianus
 
Hallo,

bei mir, an meinen Siemens/Telekom-ISDN-Telefonen, muß ich einfach statt #96*1* die ##96*1* wählen und - schwupp - geht das.

Gruß,
Fant
 
hallo,

besten dank euch, besonders Maximilianus ! :D
dein hinweis hat mich zum ziel geführt, funktioniert jetzt bestens.

lösung: das slx740 wollte die #* nicht haben.

danke euch und gute nacht,
fritzmann
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,684
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.