Gutes & günstiges DSL-Modem gesucht

dinsdale

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich hoffe, dass ich im halbwegs richtigen Forum bin -> ansonsten hätte ich im Forum für restliche Hardware gepostet ;)
Da meine Mitbewohnerin demnächst mitsamt DSL-Modem aus meiner WG auszieht, bin ich auf der suche nach einem vernünftigen DSL-Modem.
Bislang hat ein T-Sinus irgendwas als Modem gearbeitet, das problemlos mit meinem
Linksys WRT54G -> Grandstream GXP 2000
zusammen gearbeitet hat.

Darum wollte ich mal fragen, wer positive / negative Erfahrungen mit DSL-Modems gemacht hat und ein bestimmtes Modell (nicht) empfehlen kann.
Es sollte wenn möglich gut ;) & günstig sein, da ich außer Modemfähigkeiten eigentlich keine weiteren Ansprüche habe (interner Switch, Firewall, DynDNS, ... können natürlich auch vorhanden sein)

Grüße,
dinsdale
 
wenn du nur ein Modem suchst nimm doch das
Allnet ALL0333B ADSL->Ethernet LAN ADSL Modem UR2, AnnexB, 8 MBit, WANDMONTAGE, LED-Anzeige, RJ-45 Anschluss nicht für Provider geeignet die PPTP verwenden (z.B. M-NET, Telekom Austria usw.)
ich habs privat im Einsatz oder irgend ein anderes. Modem ist meiner Meinung nach egal, ne Null wählen kann jedes.

Für meinen 2ten Privatanschluss nehm ich ein DrayTek Vigor 2600VGi.
Ist zwar von günstig weit entfernt, aber empfehlenswert und günstig passen leider meiner Meinung nach bei Router nicht zusammen.

OneDrop
 
Nimm irgendein LAN-Modem, die Teledat-Modems bekommt man bei Ebay ja nachgeschmissen und die sind nicht schlecht. Achte darauf, daß Du ein U-R2 Modem bekommst, die ganz alten Briketts, die die Telekom damals gestellt hat, gehören mittlerweile auf den Schrott.
 
Dies hätte auch in unseren Flohmarkt gepasst - angesichts der zunehmenden Anzahl von Fritzboxen und anderen Routern, die schon ein Modem integriert haben, sollte doch ein gewisses Angebot an reinen Modems bestehen. ;-)

@ Eric:

Warum Schrott? Mein altes DSL-Modem werkelt auch noch munter weiter.
 
Warum Schrott? Mein altes DSL-Modem werkelt auch noch munter weiter.
Klar, aber wer wird sich denn so ein Teil noch anschaffen, wo es doch ein Glücksspiel ist, ob es am heimischen Anschluß funktionieren wird. Maximal geschenkt würde ich so eins noch nehmen, damit ich es, wenn es wegen anderer Vermittlungstechnik hier nicht funktioniert, dann weiter verschenken kann.
 
Okay, viel verlangen kann man für ein reines Modem nicht mehr, das sehe ich ebenso. ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.